Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
hahaha ja das machen wir!!! da bin ich dabei!!

Klar, hat der 12v Föhn weniger Leistung und braucht damit von Natur aus schon weniger Strom. Aber, das war eben auch Teil des Versuchs, ob unterwegs nicht auch die leistungsschwächere Variante eines Föhns den Job erledigt und dabei massiv Strom einspart oder ob ich immer die Mutter aller Föhne dabei haben muss.

Wir machen den ultimativen Test: zwei relativ identische Köpfe, mit ähnlich langen Haaren, gleich nass, und dann nehmen wir auch noch den Zeifaktor mit rein wie lange man braucht bis der jeweilige Kopf trocken ist. Dann wissen wir es ganz genau!!

Grüße
ich
Benutzeravatar
von 997
#12
Cruisemobile hat geschrieben: vor 4 Jahre ... und dabei massiv Strom einspart ...
Du sparst keinen Strom sondern elektrische Energie :sunglasses:

Lass uns aufhören, sonst schmeißen die uns hier raus :rofl:

Gruß, Frank

P.S. ich weiß schon, wer gewinnt
Cruisemobile, tonimaroni gefällt dies
#13
997 hat geschrieben: vor 4 JahreFragen über Fragen !
Für mich lautet die Frage eher: „Wozu braucht man einen Fön?“
:smiley:

SCNR

VG!
997, Murdock gefällt dies
Benutzeravatar
von 997
#14
jetzt wo du´s sagst ....
Benutzeravatar
von Andolini
#15
Also erstens Mark, was willst du denn mit einem Fön? :laughing:

Und zweitens, ich versuche meine Frau schon die ganze Zeit zu überzeugen, dass mein 950W Reisefön doch auch reicht. Denn ihr 1500W Fön würde einen größeren Wechselrichter bedeuten als ich eingeplant habe. Also hat Frauchen meinen Reisefön ausprobiert. She's not amused.

Klar macht der 200W Fön auch warme Luft. Nur reicht er für die bestimmungsgemäße Nutzung? Lass deine Frau das vor der nächsten Tour testen.

Meine Erfahrung ist, dass die Fahrzeuglüftung deutlich effektiver ist als ein 12V Fön.
#16
Ich brauch keinen Föhn. Ich häng die Larve kurz aus der Seitenscheibe und schwupps is da alles trocken. Aber meine Frau hat ihn bereits getestet und Daumen hoch gegeben.

Alles bestens!!

cheers
ich
Andolini gefällt dies
Benutzeravatar
von 997
#17
Cruisemobile hat geschrieben: vor 4 Jahre ... meine Frau hat ihn bereits getestet und Daumen hoch gegeben.

Alles bestens!!
Hihi ... warte das Treffen ab. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dort werden wir sie von Gegenteil überzeugen und dann bist du geliefert, mein Lieber.
Andolini, JoeKW gefällt dies
#18
haha, es ist ja nicht so dass sie nicht weis wie sich ein normaler Föhn in der Praxis anfühlt. Du wirst ihr nix zeigen können was sie nicht schon kennt :-)

Ich bin unbesorgt. Ich hab die richtigen im Team :-)

cheers
#19
Eine Megacoole Idde, was das Haare föhnen oder Klamotten/ Schuhe trocknen angeht,
hab ich bei Christian von Road and Boards auf Insta/ FB/ Youtube gesehen!

Der kam auf die Idee, einen Heizungsauströmer der Luftheizung so zu installieren, dass an diesen ein Langer schlauch mit bspw. einer schmalen Staubsaugerdüse vorn dran angestöpselt wird.
Damit kann man sich, wenn die Standheizung läuft, die Haare mit warmluft föhnen oder auch nasse Schuhe/ Klamotten
trocknen.
Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen :thumbsup: :grinning: !

Schaut mal auf seinen Kanälen nach dem Video dazu.
Wie er das gebaut hat und mit welchen Teilen sagt er da auch :sunglasses: :thumbsup: .

Gruß Enrico.
Cruisemobile gefällt dies