Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Wäre das vielleicht etwas dafür: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Wenn man die Beschreibung liest, sind die für 250V und bis 20 A bei einem 2-Pin-System. Würde doch auch für 12V passen, mit 2 Pin á 3 mm Durchmesser erscheint mir das System für 240 W bei 12 V das aushalten zu können. Wenn man mindestens 2,5 mm² Kabel benutzt, könnte das funktionieren, oder?
#12
Für leistungsstarke Steckverbinder hoher Qualität würde ich auf [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] setzen. Die kommen aus dem Eventbereich/Bühnentechnik und können so einiges mitmachen

Gruß, Frank
#13
dacuni hat geschrieben: vor 4 Jahre Wäre das vielleicht etwas dafür: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Bitte nicht! Die Dinger genau von dem Händler wollte ich für meine Zusatzscheinwerfer verwenden. Machen einen ziemlich billigen Eindruck, und vor allem: Vom Stecker zum Kabel, und zwischen Stecker und Kupplung, gibt es keine Dichtungen. Für den Dauergebrauch im Außenbereich würde ich dringend davon abraten. Wenn kein Stecker drin steckt, sollte die Einbaukupplung aber mit der Gummikappe halbwegs ok sein.


Ich habe im Innenraum insgesamt vier verschiedene 12V- Dosen installiert, Aufbau- und Einbaumodelle, und keine davon darf mehr als 20A. Der Kompressor will aber mit 30A gefüttert werden.
Eine kurze Suche verwies mich zum kleinen Geschwistermodell DEMA MK 45/7. Der will "nur" 13A und hat schon ein Kabel mit Anzünderstecker dran. Den werde ich mir wohl mal ordern, für den Zweck sollte er auch reichen, außer, wenn der Reifen so platt ist wie im Testvideo. Kostet in verschiedenen Quellen rund 30€.

Wisst ihr, ob man den Füllschlauch tauschen kann? Der Schraubanschluss erscheint mir suboptimal, besonders beim abschrauben.