Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Zusammen,

ich überlege einen dieser oben genannten Backöfen anzuschaffen. Wer von euch hat schon einen und kann berichten. Insbesondere zu den Alternativen zum Omnia.

Beim Omnia ist wohl der Nachteil, dass er recht klein (wobei wir nur zu zweit reisen) ist und keine Griffe hat und verhältnismäßig teuer ist. Dafür jedoch bewährt.

Dann mal her mit euren Erfahrungen.
#2
Hallo Marti,
es währe einfacher wenn du links zu den Teilen eingestellt hättest.
Ich kann zu den beiden nichts sagen,
wir benutzen seit Jahren den Ofentopf Maria, der unserer Meinung nach wesentlich vielseitiger ist als der Omnia.
Sogar Tiefkühlpizza wird darin super knusprig.
Grüße, Stefan
WoMo-Bastler gefällt dies
#4
Murdock hat geschrieben: vor 6 Tage wir benutzen seit Jahren den Ofentopf Maria, der unserer Meinung nach wesentlich vielseitiger ist als der Omnia.
Sogar Tiefkühlpizza wird darin super knusprig.
Den kannte ich noch nicht, danke für den Hinweis. Inwiefern ist der vieleitiger? Passen die Einsätze für den Omnia, so wie sie auch in den Ibli passen sollen?
Ich habe mich noch nicht entschieden, suche aber noch nach Infos. Der nächste Sommer kommt bestimmt und dann darf es gerne etwas weniger spartanisch werden. :smile:

Chris
#5
@ChrisChris keine Ahnung was es für den Omnia für Einsätze gibt, bis jetzt haben wir noch nichts vermisst.
Du hast halt beim Ofentopf nicht diesen Schornstein in der Mitte im weg, sondern einfach eine ebene Fläche.
Durch die beiden verschiedenen Einsätze können wir ihn zum Brötchen auf backen, zum Grillen, für Pizza oder zum Brot backen nutzen.
Versuch mal ne Pizza im Omnia.
Also wir würden das teil nicht eintauschen.

Grüße, Stefan