Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von guido
#1
Benutzt jemand Ballon-Wagenheber oder Luftkissenwagenheber(dasselbe)
die meisten sind ja nur für 3t, es gibt auch einzelne für 4,2t.
ob da 3t reicht(bei 4,5tonner)? ist ja nur einseitig.
Benutzeravatar
von Bastelfreak
#2
Ich sehe da weniger Einschränkungen wg. Gewicht als viel mehr wegen der "Unterbauten" wie Wassertank, Trittstufe...
Gruß Manfred
Benutzeravatar
von saniwolf
#3
Hallo Guido,

die Feuerwehr benutzt sowas. Da sind aber die Kisten eh kaputt. Schweller, Unterboden und sonstige Anbauteile mögen das Teil nicht (Kann ja auch nicht punktuell angesetzt werden) :confounded:

Wo fährst du rum, dass es mit einem normalen Wagenheber/ADAC nicht geht?

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf