Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar

Wie macht ihr euren Kaffee?

Aufbrühen
11
14%
Filtern
12
16%
Bialetti
26
34%
French Press
8
10%
Kapselmaschine
8
10%
Padmaschine
1
1%
Kaffeevollautomat
2
3%
Anders
9
12%
#41
Syndrobin hat geschrieben: vor 2 WochenHat oben nen 5kant zum Aufstecken der Kurbel.
Genau deswegen hätte ich sie fast nicht gekauft. Die Verbindung schaut echt suspekt aus für jemanden der mit DIN aufgewachsen ist. :face_with_monocle:

Die Kurbel verkantet beim drehen aber ganz automatisch und lässt sich super leicht lösen. Die Japaner können das schon. :thumbsup:
#42
Kaffe bedeutet für uns Espresso.

Und den machen wir mit der Bialetti Brikka mit Cremaventil, aber viel entscheidender ist der Kaffee!
Nach mühsamen Tests mit der Handmühle, haben wir uns -zunächst schweren Herzens- für einen Kaffee in Pulverform entschieden: Lavazza Crema e Gusto

Aber der Crema e Gusto ist eine ungewöhnliche Mischung aus 70% asiatischen Robusta und 30% brasilianischen Arabica Bohnen. Durch den hohen Anteil an Robusta Bohne, erzeugt der Lavazza in der Bialetta Brikka eine unglaubliche Crema. Wer auf Crema steht -so wie wir- findet keinen Besseren.
Da lohnt die ganze Hand-Mahlerei von ganzen Bohnen nicht.