Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Wishbone hat geschrieben: vor 3 Jahre @malinke:
Du hast ja sogar noch eine zweite "blinde" Buchse ...
Moin. Weißt du was ist da im Original drin ist?
Danke.
#22
Hi Matthias,

also, beim Amarok war da rein gar nichts drunter, soweit ich mich erinnere. Das ist m.E. einfach eine Option für eine zweite Dose. Einfach mal vorsichtig aufhebeln.

Grüße
Christian
#23
Danke @Wishbone

Die kann ich einfach mit den Fingern rauspopeln. Darunter sind die Kabel und enden quasi in einer Steckdose. Die wird mit der Kappe einfach verschlossen.
Ich werde die Kabel jetzt abknipsen und was neues rantüdeln :smiley:
#24
felro hat geschrieben: vor 3 JahreUnd die passende Platine hast du auch schon da. Einfach aus dem verschmorten Lader ausbauen.
Da ich gerade unterwegs bin und nur ein minimales Set an Werkzeug mit habe, geht das gerade nicht, aber prinzipiell gute Idee :thumbsup:
Bastelfreak hat geschrieben: vor 3 JahreEine Möglichkeit wäre evtl. das Überziehen eines sehr dünnen O-Rings/Gummiringes im oberen Bereich um den Adapter. Der könnte sich beim Einstecken etwas mit "einrollen" und die nötige Ausdruckkraft erhöhen. Hab's noch nicht probiert.
@Bastelfreak Manfred, vielen Dank für diese Idee :v: Scheint damit erst mal sehr gut zu funktionieren! Hab die O-Ringe gleich mal auf drei verschiedene Ladeadapter gezogen.
Dateianhänge
IMG_9065.jpg
#25
malinke hat geschrieben: vor 3 Jahre
Wishbone hat geschrieben: vor 3 Jahre @malinke:
Du hast ja sogar noch eine zweite "blinde" Buchse ...
Moin. Weißt du was ist da im Original drin ist?
Danke.
Bei mir war es 1x KFZ-Steckdose mit Zigarettenanzünder und 1x KFZ-Steckdose mit Abdeckklappe.
malinke gefällt dies
#26
calalalaudio hat geschrieben: vor 3 Jahre

Stecker abzwicken und Kabelschuh aufcrimpen, fertig.
20201016_172654.jpg
Moin. Ich muss da nochmal nachhaken. Ist der Ausbau der Verkleidung kompliziert, gibt es Tipps?
Bis jetzt bin ich ja eher angenehm überrascht. War beim T5 eine Katastrophe.
Euch ein schönes Wochenende. M.
#27
Nee, ist einfach, sind gefühlt am ganzen Armaturenbrett die gleichen Schrauben. Fang mit der im Boden vom Cupholder an, vielleicht lässt sichs dann schon ausklippsen, weiß es nicht mehr genau.
malinke gefällt dies
#28
Moin ich muss das Thema nochmal hochholen. Die Verkleidung ist also mit einer Schraube im Ascher zu entfernen, der Rest ist nur geclipst.
Aber warum sind da 3 Kabel, mal abgesehen von dem Stromdieb?
Gelb/grün
Grau/ rot
Schwarz

Danke :)
Dateianhänge
image.jpg
#29
Danke hat sich schon erledigt. Gelb/grün ist plus für die Beleuchtung. Schwarz Masse, das andere dicke Kanel plus.
Kann man aber auch ausmessen :)

So. Ich habe fertig!
Dateianhänge
2B56F1A5-85F4-4A82-9F65-A26768992B4A.jpeg
calalalaudio gefällt dies
#30
Ich habe einen gekauft von Hama und bin absolut unzufrieden. Ich müsste den Adapter dauerhaft selber in die Buchse pressen, dass das Handy lädt. Vielleicht liegts auch an meinem Zigarettenanzünder, aber der Hama scheint irgendwie zu schmal zu sein, als dass er genug Kontakt bekommt.

Dann habe ich etwas neues entdeckt: Ladeadapter + Bluetooth-Transmitter in einem. Kann ich nur empfehlen, so kann ich mit meinem Iphone Musik hören über bluetooth und dabei das Ladekabel anstecken (sowas wie ne Aux Buchse gibts ja bei den neueren Handys nicht mehr...)

Marke hab ich nicht im Kopf, könnte ich aber bei der nächsten Fahrt nachschauen :grinning: