Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
Hallo Robert,

danke für den Tipp und die klare Vorstellung deines Grills. Bei mir ist der jetzt auch angekommen und für gut empfunden worden, zumal er sich auch sehr gut als Feuerschale eignet. Auch ohne Deckel ist alles gut. Ich hab' den als Rückläufer gekauft und so sogar noch 10 EURO gespart. Dass die Tasche etwas zu groß geraden ist, stört mich nicht. So ist Platz um ein paar Handtücher, Anzünder, Reinigungssachen usw. reinzupacken. Jetzt braucht er nur noch einen guten Platz im KAWA - Wolf, was willst du mehr :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#14
Guten Morgen Wolf,

Das freut mich sehr dass du zufrieden bist.

Ich wurde zwischenzeitlich von Freunden vor dem Konkurrenzprodukt aus ... Fernost (Name steht im Bild) gewarnt das sie wegen dem halb so niedrigen Preis gewählt haben und über das sie sich nun sehr ärgern.

Ich hab es mir zeigenlassen und Bilder gemacht wie "" deren Edelstahl"" nach ""1"" Jahr aussieht.

Das Blech ist auch maximal halb so dick wie unseres Grills und das Konkurrenzprodukt entsprechen schön leicht.
Durch den Rost wird er nun sogar täglich noch ein Stückchen leichter ;-))))

Sobald mein edler 4.5kg Platzspaargrill brennt gibts nochmal Bilder.

Robert
Dateianhänge
20190519_212454-747x1328.jpg
20190519_212534-1328x747.jpg
#15
mwrsa hat geschrieben:
saniwolf hat geschrieben: vor 4 JahreWolf, was willst du mehr :stuck_out_tongue_winking_eye:
Vielleicht was leckeres drauf auf den Grill? Und was süffiges dazu im passenden Gefäß in der Hand?
Hi

Jooo da hast du Recht und ich hab vor der Abfahrt nach Kroatien fast 1.5L meines legendären Knoblauchdipps gemacht, weil man hier oft lange nach Sauerram oder Cremefresh sucht.
Bilder mit schmatzenden fettigen Mündern folgen noch ;-))))

Bis dahin 2 Bilder der Kroatischen Variante des Platzspargrills ;-) wo wir gleich bei der Ankunft auf Cres zum Essen waren.

ACHTUNG!
die folgenden Bilder sind für Veganer ungeeignet ;-)

Robert
Dateianhänge
20190524_115512-747x1328.jpg
20190524_115443-1328x747.jpg
Andolini, AlexFL gefällt dies
#16
robat1 hat geschrieben:ACHTUNG!
die folgenden Bilder sind für Veganer ungeeignet ;-)
LOOL wohl wahr. Aber ich vertrete eher die antivegetarische Fraktion, kennt ihr den antivegetarischen Hamburger? Frikadelle zwischen zwei Steak - kann ich nur empfehlen :laughing:

Der Unedelstahlgrill sieht aber auch interessant aus...
Franek gefällt dies
#17
Hi,

hier kommt demnächst mal wieder [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] auf den Markt den ich mal zeigen wollte.

Gut finde ich auch dass man das Grillgitter "selbststehend" über jede andere Hitzequelle wie auch mitten in ein Lagerfeuer stellen kann.

Der Preis ist natürlich "Geschmackssache" ;-)))))))

Robert
#19
Hat zumindest ein Gasrohr. Ringbrenner wäre optimal. Aber besser als die Gasherdbrenner mit Rost darüber, die oft in den tragbaren Gasgrills drin sind, ist so ein Gasrohr auf jeden Fall. Der Deckel würde mir fehlen.

Gruß Thomas
#20
Andolini hat geschrieben: vor 4 Jahre Hat zumindest ein Gasrohr. Ringbrenner wäre optimal. Aber besser als die Gasherdbrenner mit Rost darüber, die oft in den tragbaren Gasgrills drin sind, ist so ein Gasrohr auf jeden Fall. Der Deckel würde mir fehlen.

Gruß Thomas
Das mit Deckel stimmt leider, hätte ich auch gerne. Ich hatte zuerst an den Cadac nachgedacht, aber ich mag diese Antihaftbeschichtungen nicht und es handelt sich eigentlich um eine Pfanne. Skotti kann man halt besser reinigen, kann man immer mitnehmen und er geht mit Gas und Holz, auch als Feuerschale.

So etwas (Kompakt, Edelstahl, Gas) habe ich noch nicht gesehen. Kennt ihr welche?

PS: Im Kasten Fleisch/Fisch/Wurst braten - das mache ich nie wieder (Fettspritzer, Geruch und die Hektik bei der Enge)