Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Links zu Bezugsquellen von Ausbaumaterial, Werkzeug, etc..
Forumsregeln: Forumregeln: In diesem Thema dürfen keine Produktbilder eingestellt werden, die unter das Urheberrecht fallen! Das sind i.d.R. alle Bilder, die von Herstellern und Händlern auf deren Webseiten bzw. in deren Katalogen abgebildet sind. Es dürfen zum Begleittext lediglich die Links zu Hersteller-, Händler- oder Produktseiten gepostet werden.
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Zusammen

Ich such schon 2 Tage nach einem günstigen Klarsicht-Kleinteilemagazin für die Wandmontage, oder aufrecht selbststehend.

Ich kann mich einfach nicht überwinden für so ein Plastik-China-Massenprodukt Preise wie für eine Metallbox zu zahlen, da packt mich echt der Geiz.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Entgegen der Abbildun ist der Preis von 14 € plus Versand aber nur für die oberste kleinste Reihe.
Das ganze Magazin kostet also im Ganzen ein Vielfaches.

Also die Frage.
Hat hier jemand einen Tipp für ein "sehr ähnliches" Magazin mit ähnlicher Größe und Größenstaffelung der Fächer, wofür ich bei 6 Stück keine 300€ bezahlen muss?

Wenn ich richtig Platz hätte würde ich ja [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] kaufen. Aber dafür brauch ich erst das passende Haus zum Kleinteilemagazin. ;-)

Robert
#3
robat1 hat geschrieben: vor 4 JahreWenn ich richtig Platz hätte würde ich ja [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] kaufen.
... aber Achtung: das vorgeschlagene Teil ist nur der Drehturm für schlappe 180 EURO - die passenden 12 Magazine müssen noch für 55 EURO dazu gekauft werden. Alles in allem ca. 850 EURO :astonished:

Dafür bekomm ich hier bei uns fast 350 Seidla Bier :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers::beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers::beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers::beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: ...

Manchmal ist es gut, wenn die Werkstatt zu klein ist :laughing:

Mit Gruß aus Bierfranken

Wolf
Andolini gefällt dies
#4
Auch wenn es nicht unbedingt für die Wandmontage geeignet ist (angeblich soll man das schwarze Teil an der Wand befestigen können), habe ich mich damals dagegen entschieden was für die Wandmontage zu kaufen.

Habe hiervon inzwischen 3 Stck. die stehen in einer Ecke auf/neben der Werkbank, die sind beschriftet und ich kann einen Koffer auch mal mit rausnehmen. zudem sind die Fächer rausnehmbar und nicht durch zwischenWände wo sachen durchfallen.

Vielleicht ja ne Alternative für dich.
#7
Hall Arne

Ja sehr sehr ähnliche habe ich im KaWa, ich glaub von Lidl.

Aber in der Werkstatt will ich doch was anderes wo ich jedws Fach direkt sehe und die auch größer sind.
Teils sind die Sachen Größer und teils kauf ich Schrauben auch gleich 500 Stückweise oder 1kg ;-)

Wenn ihr Euch meinen Favoriten in der Themeneröffnung anseht, ... das Teil ist 60cm breit, dann wird die bevorzugte Größenabstufung der Fächer bisschen klarer.

Robert
#8
... also ich bevorzuge das Modell "Marmeladenglas" - oder auch "Gurkenglas". "Peperoniglas" und "Rote-Beete-Glas" geht übrigens auch. Wahrscheinlich wieder zu einfach und zu billig, aber die Gläser sind daher auch dem Inhalt leicht anzupassen und die Dinger haben sich schon seit Opas Zeiten bewährt. :joy:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Andolini gefällt dies
#9
Ich benutze diese kleinen Boxen für 29 Cent, die es in verschiedenen Größen gibt. Beim Action Markt ..
Box.jpg
Sie sind durchsichtig und sehr gut stapelbar.

Mit einem DYMO Beschriftungsgerät habe ich trotzdem die Inhalte aufgeführt. Das erleichtert die Suche trotz durchsichtiger Box.
#10
Ich hab auch entweder die Gläserordnung wie Wolf (tatsächlich von Opa übernommen, Vater ist nicht so der Heimwerker) oder nutze bei Schrauben die Originalbehälter. Ich kaufe auch ganz selten Schrauben, die nicht in einer vernünftigen Box daherkommen.

Sortierboxen erinnern mich irgendwie an Happy Hippo :grin:

Gruß Thomas