Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Links zu Bezugsquellen von Ausbaumaterial, Werkzeug, etc..
Forumsregeln: Forumregeln: In diesem Thema dürfen keine Produktbilder eingestellt werden, die unter das Urheberrecht fallen! Das sind i.d.R. alle Bilder, die von Herstellern und Händlern auf deren Webseiten bzw. in deren Katalogen abgebildet sind. Es dürfen zum Begleittext lediglich die Links zu Hersteller-, Händler- oder Produktseiten gepostet werden.
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
*Thread ausbuddel*

Ich habe gerade eben eine höchst angenehme Erfahrung gemacht, die ich sofort teilen möchte:
Diese Woche gibt es bei Lidl diese Sortierköfferchen im Angebotssortiment, und ich dachte mir: das passt ganz gut für Kleinteile, die ich vielleicht auch später mal im Auto mitführen möchte.

Passt ganz gut trifft's aber noch viel besser, als gedacht. Ich habe also gleich ein bisschen Kleinkram darin einsortiert und dann, ja wohin damit? Och, im Systainer vom Ausbaukrimskrams ist noch Platz. Et voilá, besser könnt's nicht passen:
IMG_20200715_150917.jpg
Nahezu saugend im Systainer drin - optimal! Da komme ich fast in Versuchung, noch zwei Kästen zu kaufen und damit einen Sortiment- Systainer einzurichten... :thinking:
#14
Ja, die passen. Sind die MakPak nicht erst auf den Markt gekommen, als das Patent ausgelaufen war und Tanos die neuen Systeiner mit mittigem Verschluss herausbringen musste? :thinking: :innocent:
Ich habe noch für fast alles das alte Modell, die tun schon ewig ihren Dienst, nur die Verschlüsse müssen bei häufigem Gebrauch oder höherem Alter öfter mal ersetzt werden. Und ich habe auch schon mal den einen oder anderen Systainer bei Ebay nachgekauft, falls ich den unbedingt brauchte.
Für alle Koffer und Kisten, die nicht systemkompatibel sein müssen (trotzdem gleiche Abmessung der Grundfläche), habe ich hier in meinem Dörfchen einen Hersteller für Eurokisten, Fleischer- und Bäckerkisten usw. usf., da kann ich hingehen und oft gleich mitnehmen, zum Werksverkaufspreis.
#15
mwrsa hat geschrieben: vor 3 Jahrehabe ich hier in meinem Dörfchen einen Hersteller für Eurokisten, Fleischer- und Bäckerkisten usw. usf., da kann ich hingehen und oft gleich mitnehmen, zum Werksverkaufspreis.
Und das erwähnst du mal so im Nebensatz? ;)
felro gefällt dies
#16
mwrsa hat geschrieben: vor 3 Jahre .
Für alle Koffer und Kisten, die nicht systemkompatibel sein müssen (trotzdem gleiche Abmessung der Grundfläche), habe ich hier in meinem Dörfchen einen Hersteller für Eurokisten, Fleischer- und Bäckerkisten usw. usf., da kann ich hingehen und oft gleich mitnehmen, zum Werksverkaufspreis.
und wie heisst das Dörfchen?

Ich habe mein Kawa Werkzeug und Elektrokleinteile in Minisystainern die ich immer dabeihabe. Da sind auch Einteilungen drin. Braucht nicht viel Platz und man muss sich aufs Nötigste beschränken ohne dass etwas fehlt. So ähnlich wie das Werkzeug das man so im Moped dabeihat.