Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Links zu Bezugsquellen von Ausbaumaterial, Werkzeug, etc..
Forumsregeln: Forumregeln: In diesem Thema dürfen keine Produktbilder eingestellt werden, die unter das Urheberrecht fallen! Das sind i.d.R. alle Bilder, die von Herstellern und Händlern auf deren Webseiten bzw. in deren Katalogen abgebildet sind. Es dürfen zum Begleittext lediglich die Links zu Hersteller-, Händler- oder Produktseiten gepostet werden.
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#2
Sag mal, echt jetzt? Genau heute, als ich meine Blindnietzange von Praktiker in die Ecke gepfeffert habe, weil die Krücke nicht mehr funktioniert hat, :angry: stellst du diese Frage? Danke, ich schließe mich gleich mit an. :thumbsup:

Von Bauchgefühl her würde ich das erstere Modell nehmen, die rote Zange ist wohl Guss und ähnelt verdächtig dem, was ich hier inzwischen wieder aufgehoben habe.
#3
Für das Geld der ersten Zange bekommst du auch eine Qualitätszange von Gesipa oder Hazet
Meine Gesipa habe ich schon seit 30 Jahren und die wird immer noch oft vewendet ( [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] )
Gibt aber mittlerweile schon bessere von Gesipa, die etwa in der Preisklasse von oben liegen.

Mittlerweile hab ich mir auch noch die Nietmutternzange von Gesipa geholt, bis M6 hab ich damit alle Muttern im aktuellen Fahrzeug gesezt (die geht viel schneller als diese schwarze Ratsche, die so oft verwendet wird)
saniwolf gefällt dies
#4
Franek hat geschrieben: vor 4 Jahre Für das Geld der ersten Zange bekommst du auch eine Qualitätszange von Gesipa oder Hazet
Meine Gesipa habe ich schon seit 30 Jahren und die wird immer noch oft vewendet ( [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] )
Gibt aber mittlerweile schon bessere von Gesipa, die etwa in der Preisklasse von oben liegen.

Mittlerweile hab ich mir auch noch die Nietmutternzange von Gesipa geholt, bis M6 hab ich damit alle Muttern im aktuellen Fahrzeug gesezt (die geht viel schneller als diese schwarze Ratsche, die so oft verwendet wird)
Danke Franz,
habe nun die Zange von [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] gefunden.

Die von Gesipa haben auffällig schlechte Bewertungen.

Dabei sind die Nieten selbst auch wichtig. Schaue gleich mal bei Würth, aber ich habe da leider null Vorteile und zahle Mondpreise.
#5
Ich könnte mir auch vorstellen, [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]. Ich mag die Idee mit dem Schwenkkopf, und mit Elektrotackern dieser Marke habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
robat1 gefällt dies
#6
Hat jemand von euch schon mal mit so etwas gearbeitet? Und Erfahrungen gemacht?

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#7
Also ich bestelle mir jetzt [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]Nietzange. Warum so billig? Scheinbar ist diese reduziert und, meiner Meinung nach, der Verkäufer brauchbare Ware anbietet. Diese Zange wird unter verschiedenen Marken verkauft, denn, meiner Mainung nach, viele Hersteller betreiben in dem niedrigen bis mittleren Preissegment einen Brandengineering. Für diesen Preis kann man nichts falsch machen, ich hätte auch 50-60€ bezahlt, aber finde keine Zange die mich eindeutig überzeugt und gute Bewertungen hat
Nietmutterratsche habe ich auch bei ihm gekauft. Verbrauchsmaterial ähnelt dem von Würth sehr, zumindest was Nietmuttern angeht.
#9
mwrsa hat geschrieben: vor 4 Jahre Ich hab auch zugeschlagen, wie angekündigt das Modell von Novus. Aber [Externer Link für Gäste nicht sichtbar], also knapp die Hälfte :stuck_out_tongue:
Hi

finde ich auch verlockend das Teil mit dem drehbaren Kopf, wenn es mal eng zugeht.

Einzig der große Griffabstand im Bild, lässt vermuten dass man mit kleinen Händen nicht die optimale Kraftentfaltung damit haben wird.
Das Bild ist ja die Endstellung wenn der Niet-Dorn schon abgerissen ist.

Robert