Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Links zu Bezugsquellen von Ausbaumaterial, Werkzeug, etc..
Forumsregeln: Forumregeln: In diesem Thema dürfen keine Produktbilder eingestellt werden, die unter das Urheberrecht fallen! Das sind i.d.R. alle Bilder, die von Herstellern und Händlern auf deren Webseiten bzw. in deren Katalogen abgebildet sind. Es dürfen zum Begleittext lediglich die Links zu Hersteller-, Händler- oder Produktseiten gepostet werden.
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Finger und Hände wie ein Uhrmacher
.
.
.
.
.
.
für Turmuhren :stuck_out_tongue:
mwrsa, Cruisemobile gefällt dies
#12
dacuni hat geschrieben: vor 4 Jahre Hat jemand von euch schon mal mit so etwas gearbeitet? Und Erfahrungen gemacht?

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Ja, nach der 5 Nietmutter war der Dorn hinüber und es gibt ihn nicht als Ersatzteil
#13
Hallo Franek,

dachte ich mir schon, dass bei dem Preis die Qualität nicht sehr hoch sein kann. Danke für deine Rückmeldung.
#14
Sodele, angekommen, probegenietet, Fazit:

Blindnietzange Novus J-60 ASC

Funktioniert gut, macht auch einen extrem robusten Eindruck, aber die Erwartungen stimmen: Von Größe und Kraftaufwand her ist das Gerät definitiv für Zweihandbetrieb ausgelegt, ich kenne wenige Menschen, die so große Hände hätten.

Ich bin mit dem Teil zufrieden und würde sie nach dem ersten Probelauf weiterempfehlen. Hoffentlich bleibt das auch so.

So sieht jetzt meine Nietausstattung aus. Was noch fehlt, ist ein Bohrersatz, der auf Nietgrößen ausgelegt ist. Aber ob man das wirklich braucht...?
IMG_20190713_132406.jpg
Kurze Inhaltsbeschreibung: vlnr :point_right: , vonu :point_down:
Tüte mit diversen Blindnieten, Großkopfnieten, Nietmuttern
normale Blindnieten, Wechseleinsätze für die Mutternzange daneben
ganz unten die neue Blindnietzange.
robat1 gefällt dies
#15
'N abend zusammen.

Das hier sind alles Zangen für Blindnieten, richtig?

Ich suche eine Zange für Einnietmuttern die nur ~100mm aufbaut, da an der Stelle halt nicht mehr Platz zur Verfügung steht. Hab mir damals zwar den Mercedes der Nietmutternzangen mit Ratsche geleistet, die hat aber ~135mm.

Kennt jemand solche?

VG!
#16
Ich glaube da hilft nur die Schraube-Unterlegscheiben-Mutter-Öl-Methode. Geht bis M6 relativ gut. M8 Edelstahlnietmutter zu zweit mit hochfester Schraube ging auch gerade so noch.


Gruß Thomas
T.Larsen, vancool'o, robat1 gefällt dies