Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Links zu Bezugsquellen von Ausbaumaterial, Werkzeug, etc..
Forumsregeln: Forumregeln: In diesem Thema dürfen keine Produktbilder eingestellt werden, die unter das Urheberrecht fallen! Das sind i.d.R. alle Bilder, die von Herstellern und Händlern auf deren Webseiten bzw. in deren Katalogen abgebildet sind. Es dürfen zum Begleittext lediglich die Links zu Hersteller-, Händler- oder Produktseiten gepostet werden.
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Ich hatte bisher außer bei einem Versandhändler, der mittlerweile insolvent ist, eigentlich immer gute Erfahrungen. Da das den Rahmen sprengen würde hier nur meine besonderen Empfehlungen, die aber überwiegend schon genannt wurden:

- Kalitec - beste Auswahl an Kabelschuhen
- Unexis - beste Schlauchschellen am Markt
- Auprotec - 6,3mm Kabelverbinder und KFZ Leitungen in guter Auswahl und sehr guter Qualität... liefert schnell und idR. Versandkostenfrei
- SoTech - Möbelbeschläge schnell und Günstig
- der örtliche Holzfachhandel - günstiger und hochwertiger als jeder Baumarkt (hier in Berlin Holz Possling)
- Motedis - Aluprofile (Bosch/Item) nach Maß, nicht besonders schnell und nach eigenem bekunden auch quasi kein Service, dafür günstig für Leute die wissen was sie wollen
- Wohnmobil Heinrich - über Ebay Kleinanzeigen. Diverse Ausbauteile (Fenster, Radkastentank, ...) ideal für Selbstabholer
- PVC Welt - Rohre, Tüllen etc. in allen Größen
_Matthias gefällt dies
#12
Dann jetzt mal was Neues für die Liste:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] oder wie sie wohl zukünfig heißen Selfmade. Dort gibt es alle möglichen Stoffe, ich habe von dort Stoff für Kissenbezüge, Kunstleder, Stretchsoff fürs Armaflex und dicken, wassdichten "Stoff" den ich zum Schutz auf Armaflex geklebt habe. Softshell, Watte zum hinterfüttern, Markiesenstoff, Möbestoffe etc. gibt dort auch alles und sie haben ein paar Filialen im deutschsprachigen Raum.
#13
Alles rund um Strom und Solar habe ich bei [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] Camperpower gekauft.

Der Shop hat vorher unter Bullibattery firmiert.

Der Eigentümer Andreas Gille bietet einen super Service.

Er ist jederzeit erreichbar und die Preise sind OK. Mit ihm kann man die individuelle eigene Lösung sehr gut besprechen.

Viele Grüße

hp
Dateianhänge
2022-01-31 15_48_46-Über mich - CamperPower.jpg
#14
Da Wohnmobil Heinrich ja schon genannt ist: sie haben mittlerweile auch einen Online-Shop mit Versand, der wohl von der Tochter betrieben wird.
Sie kümmert sich i.d.R. auch um die Abrechnung der Selbstausbauer/Abholer vor Ort.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Das Sortiment ist etwas auf versandfähige Teile eingeschränkt ggü. Abholung vor Ort.
Soweit ich das gesehen habe: der günstigste Preis für Armaflex und für einige Dometic-Sachen (insbesondere Dachfenster, Adapterrahmen), die ich online gefunden habe.
Versand erfolgte sehr schnell mit Spedition.
T.Larsen gefällt dies
#15
Hier ein paar vielleicht eher weniger bekannte Shops bei denen ich schon bestellt habe:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] => Teilweise gute Angebote für Victron Produkte
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] => Bestellung von Vinylbodenmustern lief problemlos, top Support
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] => Top für Frischwassertanks in verschiedenen Größen - Bestellung lief einwandfrei
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] => Carbest Fenster und Rollos vergleichsweise günstig - Bestellung lief einwandfrei
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] => Habe dort Tankgeber bestellt - lief einwandfrei
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] => z.B. Berker Integro Flow zu guten Preisen
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] => Armaflex zu guten Preisen - Bestellung lief einwandfrei
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] => Dimmbare LED-Spots - Bestellung lief einwandfrei
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] => Problemlose Bestellung von Heizfolien für die Batterie und den Abwassertank
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] => Bestellung der Truma Combi 4 E & des Maxxfan Deluxe lief problemlos und vergleichsweise preiswert
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] => Polsterstoffe usw. - Bestellung lief einwandfrei
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] => Bestellung eines CAN Kochfelds lief problemlos
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Liste nach Erfahrungen gekürzt
#16
Hallo an Alle,


ich möchte mein Wassersystem gerne mit Prordukten der Firma Lilie [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

erstellen. Der Hersteller verweist mich an den Fachhandel. Wenn ich aber bei Fritz Berger oder Camping Wagner eine Frage stellen,
können die mir leider keine guten Antworten geben.

Welchen Fachhändler für Lilie könnt Ihr empfehlen?

vg

hp