- vor 1 Jahr
#1
Hallo!
Irgendwo gabs schon mal einen Beitrag, habe ihn aber nicht mehr gefunden.
Ich habe die Schweller, insb. den linken ja kürzlich sauber gemacht und war erschrocken, wieviel Dreck da drin war. In den rechten Schweller kommt man ja nicht so weit.
Meiner Meinung nach kommt der Dreck (und Wasser) daher, weil im Radkasten in Fahrtrichtung vor dem Reifen unten im Schweller zwei Bohrungen (äußerer u. innerer Schweller) sind in die das Rad ordentlich Dreck reinschaufeln kann. Auf der rechten Seite waren die Löcher nicht, nicht so deutlich oder mit Unterbodenschutz zugeschmiert.
Heute habe ich mir mal neue WoMo-Kastenwagen angesehen und bei allen waren auf beiden Seiten keine Bohrungen zu sehen bzw. zugeschmiert.
Wenn da keine Löcher sind, kann auch nicht viel Dreck rein...
Jetzt die Frage(n):
- warum sind die nur auf der linken Seite?
- warum haben Neufahrzeuge die nicht?
- müssen die offen bleiben oder können die zu? >> Wasser kann ja auch durch die Ablaufschlitze nach unten abfließen.
LG
Andre
Irgendwo gabs schon mal einen Beitrag, habe ihn aber nicht mehr gefunden.
Ich habe die Schweller, insb. den linken ja kürzlich sauber gemacht und war erschrocken, wieviel Dreck da drin war. In den rechten Schweller kommt man ja nicht so weit.
Meiner Meinung nach kommt der Dreck (und Wasser) daher, weil im Radkasten in Fahrtrichtung vor dem Reifen unten im Schweller zwei Bohrungen (äußerer u. innerer Schweller) sind in die das Rad ordentlich Dreck reinschaufeln kann. Auf der rechten Seite waren die Löcher nicht, nicht so deutlich oder mit Unterbodenschutz zugeschmiert.
Heute habe ich mir mal neue WoMo-Kastenwagen angesehen und bei allen waren auf beiden Seiten keine Bohrungen zu sehen bzw. zugeschmiert.
Wenn da keine Löcher sind, kann auch nicht viel Dreck rein...
Jetzt die Frage(n):
- warum sind die nur auf der linken Seite?
- warum haben Neufahrzeuge die nicht?
- müssen die offen bleiben oder können die zu? >> Wasser kann ja auch durch die Ablaufschlitze nach unten abfließen.
LG
Andre
Peugeot Boxer 2.0 BlueHdi, EZ 2016