Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin.
Vielleicht hat jemand an einem Renault schon einmal das gleiche Problem gehabt und kann hier helfen.
Der Türgriff hat irgendwie zu viel "Spiel".
Ich kann ihn ca 2cm herausziehen ehe ein Widerstand das Türschloss öffnet.
Innen ist eine Feder die eigentlich heile aussieht.
Ein anderes Teil dagegen wackelt da so lose drin rum (siehe Markierung). Ich habe mal ein Foto gemacht.
1674381658485.jpg
1674381682177.jpg
Vielen Dank schon mal für eure Ideen.
#3
Moin Manfred. Ich hatte am Bowdenzug kein merkliches Spiel gefühlt.
Müsste ja dann an der Hülle Spiel haben.
Nur dieses eine (im Foto markierte Teil) wackelt da Lustlos rum.
#4
Das "Spiel" dürfte weniger an der Hülle auftreten als innen an der "Seele".
Die sollte sich sofort bewegen bzw. diese Bewegung spielfrei auf den Öffnungsmechanismus übertragen, sobald der Türgriff betätigt wird.
Die Hülle ist nur selten die Ursache für so etwas. Und eigentlich nur dann, wenn sie ihre Position bei Betätigung verändert bzw. sich dabei auch durchbiegt.
Das ist manchmal der Fall, wenn ihre Fixierung gestört/lose ist.
Wenn irgendwo etwas gebrochen wäre, würde sie vermutlich gar nicht mehr gehen.

Gruß Manfred
#5
Danke Manfred. Ich bin erst nächstes Wochenende wieder in der Werkstatt (sitze gerade im Büro :disappointed: ).
Dann werde ich das noch mal genauer prüfen.
#6
Moin. Ein kurzes Update für euch.
Der Bowdenzug ist ok. Da kann man nichts einstellen.
Der ganze Griff ist innen an der Mechanik wohl einfach abgenutzt/verschlissen. ( war ja ein Werkstattwagen und
die Tür wurde wohl oft auf- und zugemacht.)
Die Kunststoffteile innen am Griff haben gegeneinander zu viel Spiel.
Das ganze ist leider genietet und deshalb werde ich es erstmal so lassen.