Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Das ist aufgrund der Reste der Aufkleber offensichtlich ein ehemaliger Post Lieferwagen, anhand der Km und Alter ein Kurzstreckenfahrzeug. Der Sitz ist links sehr abgenutzt, das ist auch immer ein Zeichen für Kurzstrecke und viel Ein- und Aussteigen. Ich wäre da sehr zurückhaltend.
#12
DeepB hat geschrieben: vor 1 Jahr Den würde ich als Privatperson bekommen wenn ich im Kaufvertrag die Gewährleistung ausschließe (laut Verkäufer). Dass das eigentlich nicht geht hat sich noch nicht herumgesprochen?
Hat meiner auch ganz selbstvständlich bei der Vertragsunterzeichnung im Vertrag so festgehalten, dass die Gewährleistung ausgeschlossen ist. Ich hab freundlich gelächelt und unterschrieben. Natürlich ist das nicht möglich bei Verkauf an Privat. Und wenn er da sonst was hinschreibt. :joy:

Chris
Micha60, Wishbone, mwrsa gefällt dies
#13
Den von @Sprotte vorgeschlagenen würde ich auf keine Fall kaufen. Das liegt aber weniger am Fahrzeug als am Händler. Da habe ich ganz schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Versprochen wird da alles. Sobald du unterschrieben hast, ist keiner mehr für dich zuständig.
Einfach mal die Google Bertungen lesen. Die Schlechten kann ich leider zu 100% unterschreiben.
#14
Kennt jemand den Aufbau? Ist das die Niederländische Version eines Postautos?
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#15
Er hat jedenfalls eine gute Ausstattung:
Elektrisch einklappbare Spiegel, Tempomat, Rückfahrkamera, 2 Einzelsitze, Lederlenkrad,...
Die Karosse scheint auch noch gut zu sein. Ist ja auch noch recht jung.
#16
Das kann man nicht pauschal sagen. Meiner wurde wenig gefahren, aber keine, oder wenig Kurzstrecken. Der alte Besitzer war Flohmarkthändler und ist entsprechend nur am Wochenende durch die Republik getingelt. Der von dir verlinkte macht keinen guten Eindruck. Schau dir mal den Fahrersitz an: Auf der linken Seite vom ständigen Ein- und Aussteigen ziemlich abgenutzt. Das spricht für irgendwelche Kurzstreckenlieferungen. Hohe Laufleistungen sind nicht per se ein Problem, allerdings sollte dir klar sein, dass dann auch in naher Zukunft in der Regel Reparaturen oder Instandsetzungen anstehen und dafür Geld zurück legen. Auch mal in die regelmäßigen Wartungsintervallen nachschauen, damit Du weißt was auf dich zu kommt.
#17
Der hat aber nur 3300 kg zGG.
Denk dran beim Ausbau ist jedes Kg wichtig...
Gruß Wolfgang
#18
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Das wäre ein Ducato, hat kein AdBlue und trotzdem einen co2 ausstoß von <170g/km

Optisch nicht mehr ganz so schön, dafür relativ günstig.

Die ersten 100.000 km war es ein Mietfahrzeug, danach bei einer Firma die nur Langstrecke gemacht hat. Meist Anhänger mit Glas gezogen, Auto fast nicht beladen.

Würde da was gröber dagegen sprechen?

danke
Daniel
#19
Ich finde den schon ziemlich zerbeult. Pfleglicher Umgang sieht anders aus aber kann man vielleicht auch nicht erwarten.
DeepB hat geschrieben: vor 1 Jahrdafür relativ günstig.
Hmmm, ich glaube ich habe das aktuelle Preisniveau nicht so auf dem Schirm.....

Gruß
Wolf
#20
Beobachte die Preise jetzt ein paar Wochen und leider finde ich das schon eher günstig. Nehme auch an dass da (da von Privat) noch etwas verhandlungsspielraum ist.

Weiters ist das einer der ganz wenigen Möglichkeiten einen Motor zu bekommen mit akzeptablen Abgaswerten (Steuer in AT!) und trotzdem kein AdBlue. Bei den vergleichbaren Boxer/Jumper Modellen hätte ich überall AdBlue.

Wenn ich mit so einem Auto zu Tüv/Dekra fahre eine Ankaufsuntersuchung mache und da nichts gröberes rauskommt, spricht dann etwas gegen das auto?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7