Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
DeepB hat geschrieben: vor 1 Jahr Wenn ich mit so einem Auto zu Tüv/Dekra fahre eine Ankaufsuntersuchung mache und da nichts gröberes rauskommt, spricht dann etwas gegen das auto?
Habe ich gemacht und bereue es nicht. Was gefunden wurde, wurde noch gemacht, oder man hat zusätzlichen Spielraum zur Verhandlung, wenn man weiss, was noch gemacht werden muss.

Ich würde auf neuem TÜV bestehen, dann hast du hoffentlich erst mal eine Weile Ruhe.

Chris
#22
ChrisChris hat geschrieben: vor 1 JahrIch würde auf neuem TÜV bestehen, dann hast du hoffentlich erst mal eine Weile Ruhe.
Was soll das bringen? Es sind leider immer noch zu viele unseriöse Prüfer unterwegs.
Gebrauchtwagencheck beim ADAC oder einem unabhängigen Gutachter selbst beauftragen ist schon der richtige Weg.
saniwolf gefällt dies
#23
Wir haben letztes Jahr unseren Ford Transit von 2015 mit 107.000km aus erster Hand gekauft. Perfekter Pflegezustand - fast neuwertig. Der Vorbesitzer hatte den Wagen 2015 nagelneu gekauft und dafür stolze 43.000 Euro hingelegt. Dafür hatte er lange gespart und sich mit dem Bus als Hausmeister selbstständig gemacht.

Was ich sagen möchte: Wir haben ca. 6 Monate TÄGLICH alle neuesten Inserate durchgeschaut. Wir hatten Unmengen an Autos angeschaut, keines davon hat uns überzeugt. Entweder zu viele Kilometer, zu verrockt oder mit technischen Mängeln - oder vor der Nase weggeschnappt.

Lass Dir unbedingt Zeit beim Kauf und schaue jeden Tag nach den neuesten Angeboten.
Wir haben sofort angerufen als er Online war und sind nach 2h beim Verkäufer gestanden - Wagen gekauft. Danach wäre der nächste gekommen, der einen Bus suchte um .... ratet mal ... nen Camper draus zu bauen.

Was wir mit dem Verkäufer ausgemacht haben: Ein Check in der Werkstatt vor Ort. Also haben wir kurzfristig die Werkstatt mit den besten Bewertungen am Abholort rausgesucht und einen Termin ausgemacht. Dort sind wir während der Probefahrt hin und der Meister hat das Auto durchgecheckt und ist mitgefahren. Das würden wir so immer wieder machen und hat nicht viel gekostet.

Viel Erfolg!
#24
Nordwind hat geschrieben: vor 1 Jahr
ChrisChris hat geschrieben: vor 1 JahrIch würde auf neuem TÜV bestehen, dann hast du hoffentlich erst mal eine Weile Ruhe.
Was soll das bringen? Es sind leider immer noch zu viele unseriöse Prüfer unterwegs.
Gebrauchtwagencheck beim ADAC oder einem unabhängigen Gutachter selbst beauftragen ist schon der richtige Weg.
Ich habe auch den Gebrauchtwagencheck empfohlen, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ob ein Prüfer seriös ist, ist nicht die Frage. Wenn das nicht der Fall ist, ist das ein anderes Problem. Im Regelfall geht man von einer korrekten Abwicklung aus und dann hat man im Regelfall erst mal 2 Jahre Ruhe. Natürlich können Defekte auch in diesen 2 Jahren auftreten, das kann immer passieren. Absolute Sicherheit gibt es nicht.

Chris
#25
terraoutlaw hat geschrieben: vor 1 JahrDanach wäre der nächste gekommen, der einen Bus suchte um .... ratet mal ... nen Camper draus zu bauen.
Und aus diesem Grund ist es auch eigentlich nicht sinnvoll hier Inserate öffentlich zu posten. Man sollte es vielleicht nur versteckt machen, damit wäre der Kreis zumindest auf registrierte User beschränkt:
Code: Alles auswählen
[hidden]Link zum Traumauto[/hidden]
sieht dann so aus:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
997 gefällt dies
#26
Hi

ich hoffe das geht jetzt. Bin ja auch auf der Suche.
Wie ist Euere Meinung zu diesem Fahrzeug?
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Gruß
Clemens
#27
Brutto/netto hast du im Blick?
#28
Ja hab ich.
was mich stutzig macht dass Tempomat angegeben ist ich aber auf den Bildern am Lenkstock den Hebel nicht sehen kann.

Gruß
Clemens
#29
Stimmt. Und er hat eine Klimaanlage aber keine Klimaautomatik.
#30
Moin,

der Preis ist doch gut. Zahnriemen hat er auch neu. Tempomat kann man nachrüsten, kostet auch nicht die Welt. Leider müsste auch ne Kamera nachgerüstet werden, sonst hast Du echt Probleme beim rückwärtsfahren.

Und er hat viele kleine Schäden an den Karosserieblechen. Sieht auch so aus, dass einige Beschädigungen von innen nach außen durchs Blech gedrückt entstanden sind. Wenn Du damit leben kannst, fahr ihn Dir angucken. Ich würde vorher noch den Händler etwas abchecken...ist immer gut wenn der einen zuverlässigen Eindruck macht, falls nach dem Kauf ein Defekt auftritt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7