- vor 1 Jahr
#1
Hallo!
Ich stehe am Anfang meines Ausbauprojektes und habe zum ersten Mal einen Transporter.
Zur Vorbereitung der Hohlraumkonservierung (erstmal von innen -draußen ist es mir zu kalt-) habe ich heute die Innenverkleidung abgebaut und habe danach mal einen Blick in den Schwellerbereich geworfen. Insgesamt finde ich, hat er kaum Rost (hätte ich von der Marke eigentlich nicht gedacht, aber gehofft ).
Allerdings bin ich aber schon etwas schockiert, wie schlecht z.T. die Bleche miteinander verklebt sind. Gerade im unteren Bereich, da wo von außen die schwarze Zierblende angebracht ist, ist das untere mit dem oberen Seitenblech (verklebt). Heute hats geregnet und an manchen Stellen sah die Naht deutlich feucht, nass aus. , Was mir auch aufgefallen ist, hinter dem linken Radkasten ist es extrem dreckig. Ist das normal, kann das nur Staub der vergangenen Jahre sein oder kommt da vlcht während der Fahrt noch mehr Wasser durch? Und im linken Schweller vorne ist soviel Sand, dass ich bestimmt einen 5l-Eimer damit füllen kann. Richtung Fzg-Boden sind im Schweller in gewissem Abstand große Löcher. Führen die nach außen, wird der Dreck / Wasser / Sand dadurch gekommen sein und müssen die zu? Oder sind das die Öffnungen zu den Querträgern unterm Fzg? Aber woher kommt dann soviel Dreck Wenn alles sauber ist, werde ich mit Dinitrol ML und danach mit Dinitrol Wachs konservieren
Ich danke euch mal wieder im Voraus...
LG
Andre
Ich stehe am Anfang meines Ausbauprojektes und habe zum ersten Mal einen Transporter.
Zur Vorbereitung der Hohlraumkonservierung (erstmal von innen -draußen ist es mir zu kalt-) habe ich heute die Innenverkleidung abgebaut und habe danach mal einen Blick in den Schwellerbereich geworfen. Insgesamt finde ich, hat er kaum Rost (hätte ich von der Marke eigentlich nicht gedacht, aber gehofft ).
Allerdings bin ich aber schon etwas schockiert, wie schlecht z.T. die Bleche miteinander verklebt sind. Gerade im unteren Bereich, da wo von außen die schwarze Zierblende angebracht ist, ist das untere mit dem oberen Seitenblech (verklebt). Heute hats geregnet und an manchen Stellen sah die Naht deutlich feucht, nass aus. , Was mir auch aufgefallen ist, hinter dem linken Radkasten ist es extrem dreckig. Ist das normal, kann das nur Staub der vergangenen Jahre sein oder kommt da vlcht während der Fahrt noch mehr Wasser durch? Und im linken Schweller vorne ist soviel Sand, dass ich bestimmt einen 5l-Eimer damit füllen kann. Richtung Fzg-Boden sind im Schweller in gewissem Abstand große Löcher. Führen die nach außen, wird der Dreck / Wasser / Sand dadurch gekommen sein und müssen die zu? Oder sind das die Öffnungen zu den Querträgern unterm Fzg? Aber woher kommt dann soviel Dreck Wenn alles sauber ist, werde ich mit Dinitrol ML und danach mit Dinitrol Wachs konservieren
Ich danke euch mal wieder im Voraus...
LG
Andre
Peugeot Boxer 2.0 BlueHdi, EZ 2016