Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Bastelhugo
#1
Hallo!
Ich stehe ja noch ganz am Anfang meines Ausbaus...

Heute habe ich von Badfenster mal auf den Transporter geguckt und festgestellt, dass die Dachabdichtung nicht mehr so schön aussieht.
Bevor von innen nun alles gedämmt wird, macht es vlcht Sinn, die neu zu machen bzw. neu abzudichten.

Ich habe hier nichts geeignetes gefunden...

Hat einer von euch das schon mal gemacht? Welchen Kleb- / Dichtsoff würdet ihr nehmen? Wie bekommt man die alte Masse runter?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!

LG
Andre
Benutzeravatar
von jj79
#2
Hallo Andre, vielleicht stellst Du mal ein Foto dazu ein, damit man sich was drunter vorstellen kann. :relaxed:
Benutzeravatar
von Bastelhugo
#3
Hallo!
Hier mal zwei Bilder. Ich hoffe, man kann was erkennen, ist durchs Fliegengitter fotografiert.
Dateianhänge
1. Dez-Wo (12).jpg
1. Dez-Wo (11).jpg
Benutzeravatar
von jj79
#4
Die sieht m.E. immer so aus... zumindest bei mir.
Benutzeravatar
von ChrisChris
#5
Ich kenne keine Dichtungen außen, die sauber sind. Da sammelt sich immer der Dreck. Dass heißt nicht, das sie undicht sind. Wenn also nichts innen feucht ist. einfach ignorieren. Egal was du machst, es wird in ein paar Wochen wieder so aussehen. :laughing:

Chirs
Benutzeravatar
von Bastelhugo
#6
:thumbsup: Ok, danke