Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
#1
Hi,

welche Einzelsitzvariante bietet denn erfahrungsgemäß den besseren Sitzkomfort?
- Original
- preisgünstigere Nachrüstsitze (bspw. Sportscraft S8.1/S9.1)

Stehe vermutlich bald vor dem Thema Umrüsten von Doppelsitzbank auf Einzelsitz und hätte gerne gewusst, in welche Richtung die Suche gehen sollte.

Danke, lg
#2
Ich kann nur für uns sprechen und der S5.1 von Sportscraft ist nicht so der Knaller. Ansich schön straff gepolstert aber null Seitenhalt und die Sitzfläche ist recht gerade so dass man beim "lümmeln" schnell nach vorne rutscht. Wenn das etwas schräg nach oben gehen würde wäre es deutlich schöner.
#3
Hi,
update71 hat geschrieben: vor 1 Jahrder S5.1 von Sportscraft ist nicht so der Knaller
kannst du auch den Vergleich zu den Seriensitzen ziehen? Bieten diese besseren Seitenhalt/Lümmelkomfort?

Danke, lg
#4
g_r hat geschrieben: vor 1 Jahr kannst du auch den Vergleich zu den Seriensitzen ziehen? Bieten diese besseren Seitenhalt/Lümmelkomfort?
Ja, auf jeden Fall. Wenn ich den SC Sitz nochmal hablbwegs gut loswerde, würde ich einen originalen Sitz vorziehen.
Zu beachten ist auch, wenn du eine Ablage im Fahrerhaus hast passen die originalen und auch der 5.1 gerade so da drunter wenn du ihn drehst. Viele Sitze haben eine höhere Lehne, da wird das dann nix.