Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Naja, ich hab nur die Leiterplatte und den Schlüssel ins neue Gehäuse gewechselt. Da muss der Transponder also dabei gewesen sein. Und ich denke nicht, dass der in den Schlüssel eingewalzt wurde. ;)

Aber mal davon abgesehen, verstehe ich noch nicht, wie ein neues Gehäuse dein Funkproblem lösen los.
#12
Er hat ja auch neue Elektronik, nur halt mit Glastransponder.
Und der muss an die Wegfahrsperre angelernt werden.

Achja, den Transponder kann man nicht absägen, also bitte vergessen.
#13
malinke hat geschrieben: vor 1 Jahr
Andolini hat geschrieben: vor 1 Jahrmuss also auf der Leiterplatte sitzen,
Warum? Der Ersatzschlüssel hat keine Leiterplatte. Hier sieht man den Transponder gut.

Ersatz Klappschlüssel Schlüsselgehäuse 3 Taste Rohling HAA/HU66 + Platine 433Mhz + Transponder ID48 1J0959753AH Autoschlüssel Schlüssel Fernbedienung Funkschlüssel Gehäuse [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Was ist das eigentlich für ein Schlüssel? Kein Sevel...
#14
Dann muss der Schlüssel doch eh angelernt werden. Sonst geht die Funk-ZV doch noch schlechter als mit dem alten Schlüssel. :man_shrugging:
#15
Andolini hat geschrieben: vor 1 JahrAber mal davon abgesehen, verstehe ich noch nicht, wie ein neues Gehäuse dein Funkproblem lösen los.
Moin. :smiley:
Mein Gedanke ist, dass ich die ZV mit AlfaOBD selber anlernen kann, den Transponder allerdings nicht.
Und ja es ist ein Sevel Schlüssel von meinem Boxer. Der auf dem Link allerdings nicht, da hast du recht.
Euch einen schönen Sonntag. M.
#16
Das wäre cool, wenn dir das gelingt. Ich wäre sofort auf dem Weg zu dir, zum Anlernen eines zweiten Schlüssels. Die Preise dafür beim Freundlichen sind so gar nicht freundlich. Mit 200 + x fast unverschämt. :woozy_face:
#17
Kleb die alte Platine mit dem Transponder ans Zündschloss, hinter die Verkleidung oder so. :smile:
#18
Andolini hat geschrieben: vor 1 Jahr Das wäre cool, wenn dir das gelingt. Ich wäre sofort auf dem Weg zu dir, zum Anlernen eines zweiten Schlüssels. Die Preise dafür beim Freundlichen sind so gar nicht freundlich. Mit 200 + x fast unverschämt. :woozy_face:
Da schliesse ich mich doch gleich mal an ... :wink: