Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,

wir suchen einen gebrauchten Fiat Ducato L2H2. Bei einer schnellen Recherche hatte ich den Eindruck, das die Preise für die Fahrzeuge in Italien geringer sind als in Deutschland. Hat sich jemand mit dieser Thematik schon intensiver beschäftigt und kann seine Erfahrungen hier teilen? Vielleicht hat auch schon jemand von euch ein entsprechendes Fahrzeug gekauft und nach Deutschland überführt?

Ich habe ja im einleitenden Satz ja von einem gebrauchten Fahrzeug gesprochen. Aber wie sieht es mit dem Import eines Neufahrzeuges aus? Hat jemand da schon recherchiert, ob das günstiger ist, als ein Neufahrzeug in Deutschland ist? Auch hier bin ich an euren Erfahrungen interessiert.

LG

Horst
Schwedenglueck gefällt dies
#2
Wir haben vor drei Monaten einen Peugeot-Sevel aus Slovenien von einem deutschen Händler gekauft. War billiger als andere, dafür steht jetzt Opel Movano in den ZB.
#3
Hier haben wir schon mal über das Thema diskutiert:

viewtopic.php?f=10&t=4907&hilit=italien&start=40#p67280

Mein Jumper ist als Gebrauchter aus Prag. War ein seriöser Händler, Fahrzeughistorie und Wartung wurde alles offen dagelegt. Würde ich sofort wieder machen. Italien halte ich auch für einen guten Gebrauchtmarkt.

Gruß
Wolf