Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von fOV
#1
N‘Abend,
hat hier jemand einen Crafter 2 dessen Hecktüren ein 180 Grad Scharnier hat?
Grüßle
Oliver
Benutzeravatar
von Wishbone
#2
Hilft Dir Sprinter 906? Sollte ja baugleich sein, oder vertu ich mich da?

C.
Benutzeravatar
von fOV
#3
Hi,
leider nicht. Ab Modelljahr sind der Stern und VW getrennte Wege gegangen.

Es geht darum einen Fahrradträger von Fiamma auf den Scharnieren zu befestigen. Der will aber aber bei den 270 Grad Scharnieren nicht.
Auf FB habe ich jetzt in der Crafter 2-Gruppe eine Lösung gefunden. Die 270er haben einen Steg im Scharnier, welche mit einem Dremel rausgeschnitten wird.
Der Träger lässt sich dann anbauen und stabilisiert das Scharnier wieder.
Scheint in England ein Standardproblem zu sein und viele haben es so gemacht. Statisch hat es keinerlei Auswirkungen.
Ich mach Bilder von der Aktion und dokumentiere es in meinem Ausbautagebuch.
Wishbone gefällt dies
Benutzeravatar
von Wishbone
#4
Ach so, Mist, ich dachte, der Crafter 2 sei gerade noch das Joint-Venture gewesen. Sorry.

C.
Benutzeravatar
von fOV
#6
schlechter hat VW den Crafter im Anschluss an das Joint Venture nicht gemacht. Die Rostprobleme haben sie zumindest dagelassen, von wo sie gelernt haben :sweat_smile:
mwrsa gefällt dies