Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von guido
#1
Ich will mir ne Garage bauen.
das Tor soll 3m breit und max 2,7m hoch sein.
ich fahre zur Zeit nen Ducato L2H2 2017 mit Dachlüfter, ohne Solarzellen
Originalhöhe 254cm unbeladen
jetzige Gesamthöhe 261cm
ich habs noch nicht vor aber es könnte ja mal sein, ich baue mir Solarzellen aufs WOMO-Dach.
dann will ich ja auch noch rein fahren können, ohne abzuräumen. :laughing:
mir ist klar daß die Höhe an den Solarzellen und der Halterung liegt.
aber vielleicht so als Anhaltspunkt für mich, welche Höhe habt Ihr( mit H2 Ducato und Solar)
wegen den Tunnels werden das ja die meisten wissen.
#2
Das Höchste ist bei mir die Fiamma Dachhaube. Ich hab das Rahmenmodul auf Airline befestigt, damit bleibt es schön flach: viewtopic.php?p=52850#p52850
So bleibst du sicher sogar unter deinem Lüfter.
#3
Hi,

meine bauen mit Airlineschienen und Halterung ca. 10cm auf. Auf jeden Fall niedriger als die Dachluke.

C.
#4
Ich hab einen H3 und bin bei etwa 273cm Bis zur Oberkante Solar. Die Maxxfan Haube ist 5cm höher
#5
Niedriger als ab Werk. Tiefergelegt? ;)
#6
na das hört sich doch alles ganz gut an.
da wird mein Garagentor mit 270cm reichen.
#7
Ansonsten halt einfach jeweils Luft ablassen, wenn es hart auf hart kommt :-)

Just joking

Christian