Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
Hi Steffen,
wenn die Handbremse angezogen ist, hast du mit dem niedrigen Sitzkasten keine Chance deinen Sitz zu drehen.
Du musst also immer kurz deine Handbremse lösen. Mich stört das nicht so, da ich sowieso immer unter irgendein
Rad einen Keil darunter schiebe.

VG,
Kevin.
#32
Hi Kevin,
das mit der Handbremse wusste ich schon. Dies ist ja beim normalen Fiat Sitzkasten auch der Fall.
Aber du kommst mit dem niedrigen Sitzkasten so wie hier im Video über die Handbremse – wenn diese nicht angezogen ist?



Oder schwenkst du immer anders herum?
Vielen Dank für deine Hilfe.

VG Steffen
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt
#33
 ! Nachricht von: Andolini
 Frage an diesen Thread angehängt
Servus alle, ich will mir gerne einen Sportscraft Piloten Sitz auf die Beifahrerseite meines Boxers einbauen der drehbar sein soll. Original war eine Doppel Sitzbank drin die nach hinten kommt. Kann mir jemand weiterhelfen welche Teile ich dafür genau brauche. Mein Stand ist bisher, dass ich einen Sitzkasten, eine Adapterplatte, Gleitschienen und eine Drehkonsole brauche. Ist das so richtig? Und würdet ihr einen original hohen Sitzkasten empfehlen oder einen niedrigen um mit dem Fahrersitz der auch eine Drehkonsole bekommt ca. auf gleicher Höhe zu sein? Vielen Dank und viele Grüße an alle.
#35
Hallo,
Ich würde mich da gerne noch anschließen.
Was mache ich mit den Gurtschloss?
An den Einzelsitzen die so angeboten werden sind die ja nicht dran.
Kann man da von der Sitzbank was nehmen?
Wie sieht es eigentlich mit der TÜV Eintragung aus?
#37
Kermster hat geschrieben: vor 2 Jahre Ok habe dieses Video hier gefunden ...
Das erklärt das alles doch recht gut.
Ist jemandem in dem Video aufgefallen, daß an der Doppelbeifahrersitzbank *zwei* Gurtstraffer montiert und elektrisch angeschlossen sind, obwohl offensichtlich kein Beifahrerairbag eingebaut ist? Ergibt das bei dem üblichen Spardrang der Hersteller Sinn? Bisher war ich davon ausgegangen, daß Gurtstraffer nur in Verbindung mit Airbag verbaut werden. Bei mir waren jedenfalls an der Doppelsitzbank gar keine Gurtstraffer verbaut, da auch der Airbag fehlt.
#38
Kermster hat geschrieben: vor 2 Jahre Was mache ich mit den Gurtschloss?
An den Einzelsitzen die so angeboten werden sind die ja nicht dran.
Ich habe SC 5.1 mit Drehkonsole eingebaut. Gurtschloss habe ich von der Sitzbank verwendet. Geht ohne Probleme. Den 2. Gurtstraffer habe ich hinter dem Beifahrersitz in einer Holzverkleidung liegen. Ohne den 2. müsste man einen Wiederstand verwenden um Airbagfehler zu vermeiden. Oder halt den Alten wieder anschließen und so verlegen dass nix passiert wenn er losgeht.

Ich würde den SC 5.1 allerdings nicht wieder kaufen. Finde ihn sehr unbequem.