Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi ihr,

ich hätte Zugriff auf einen Jumper (250er), der zum Schlachter geht und kann davor evtl noch das ein oder andere Kleinteil haben.
Was ist denn bei euch schon so kaputt gegangen und lohnt sich als Ersatz zu haben? Ich denke hier an Verkleidungen, Knöpfe, Abdeckungen, Halter, wasweißich, etc...
Zum Beispiel das Lordosenverstellrad oder die Fahrerarmlehne.

Viele Grüße,
Claudio
#2
Armlehnen sind ne gute Idee. Die Gummiauflagen reisen schnell, wenn man nicht aufpasst.
Lederlenkrad, -schaltknauf
Die Angstgriffe kann man gut als Einstiegshilfe oder Zuziehhilfe an der Schiebetür wieder verwenden.
Lenkgetriebe, wenn unter 200.000 km.
Antriebswellen, wenn unter 150.000 km (gleicher Motor).
Stoßfängerverkleidung mit Ecken hinten.
Außenspiegel


Hat er ne Hängerkupplung? Ich hätte Interesse. :relaxed:
#3
Wenn der auch diesen Sicheungsveteiler an der Batterie hat ist das auch keine schlechte Idee sowas liegen zu haben. Ich wollte da nur eine weitere Sicherung (vorhandener Platz) in Betrieb nehmen aber es gibt die Schrauben nicht einzeln immer nur den ganzen Block. Und der kostet entsprechend.

Wenn es einen Beifahrereinzelsitz gibt ... Goldstaub!
#4
Andolini hat geschrieben: vor 1 Jahr Lenkgetriebe, wenn unter 200.000 km.
Antriebswellen, wenn unter 150.000 km (gleicher Motor).
Kleinteile :wink:

Außenspiegel gute Idee.
AHK hättest meine haben können...

Ist nur ne Handwerkermöhre, also nix mit Goldstaub :sweat_smile:
#5
Hi,

- die durchgängige Fußmatte vorne wenn sie nicht durchgescheuert ist.
- die Batterieabdeckung, weil die Verschlüsse gerne ableben.
- ebenso die eingeschobene Werkzeugbox unter dem Beifahrersitz.
- und die Schiebetürmechanik, nach dem hier schon welche Ersatz suchten.
- natürlich Scheinwerfer und Rücklichter, falls dich mal jemand anrempelt.
- und Selbst die Schrauben der Trennwand sind oft anderweitig gut zu gebrauchen.
- genau wie die Befestigungen der Bodenplatte.

- Luftfilter wenn er villeicht noch relativ neu ist.
- Innenspiegel, wenn er einen hat. (den kaufe ich dir dann ab ;-)

- die Sonnenblenden um sie dann in deinem Bus seitlich statt vorne zu montieren.

- Ablagen am Armaturenbrett, weil man die dann beliebing zwekentfremdend umbauen kann und noch originale für den Rückbau hat.

Die Reifen wenn sie besser als deine sind. ;-)
Wenn ich mich jetzt ins Auto setze fallen mir noch 100 Sachen ein. :-)

Robert
calalalaudio gefällt dies