Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo ich bin neu hier und möchte mir mein eigenes Womo Ausbauen zu auswahl habe ich den Vario Bus oder Medio bus das ist ein muß da ich mindestens 6 Sitzplätze benötige. Sitzplätze austragen ist bekanntlich leichter wie eintragen daher eine Bus Variante.
Vom Medio gibt es anscheinend nicht viele umbauten zumindest habe ich keine gefunden hat das einen Grund? Der Vario gibt es in viele Umbau Varianten.

Vielleicht habt ihr einen Tipp oder könnt mir sagen was ihr für ein Modell mehren würdet?
#2
Tja, das ist die Frage...

Ich kenne mich mit beiden absolut nicht aus. Vom Medio habe ich bisher übrigens noch nie was gehört, das heißt allerdings nicht so viel :grinning:

Versuch es mal in einem Forum für Reisebus/ Bus Ausbauer. Wohnbusse.de oder so ähnlich.

Den Vario sieht man öfter als Wohnmobil. Im Moment wird der aber mit Gold aufgewogen..
1-2 Vario Ausbauten haben wir hier auch schon gehabt. Unimogthorsten und Michel1911 fallen mir spontan ein.
#3
Der Medio ist ein Reisebus auf Vario Fahrgestell....


Varios mit 6 Sitzen bekommst du auch in Form der Doka mit Pritsche / Koffer oder von der Feuerwehr.
Ehemalige Polizei Autos ( Berliner Wanne ) haben auch genug Sitzplätze.

Beim Explorer bauen sie gerade so eine Doka mit Koffer aus ...



Alle haben gemeinsam, das sie teuer und in der Regel zumindest von unten rostig sind....

Es gibt auf Facebook eine sehr aktive Vario Gruppe.
#4
Vielleicht ist der Grund auch nur das beschränkte Angebot.
Im Moment bei mobile 300 Vario gegen 7 Medio.
#5
Oder zu neu 🤔 so ei reisebus hat doch auch mehr Komfort zum fahren weiter Strecken doka sind nicht das was ich suche