Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
#1
Hallo

Ich überlege einen Peugeot Boxer DoKa L3H2 zu kaufen . Ist es ein Problem die dreier Sitzbank zu entfernen ? Denke wegen dem TüV da das Fahrzeug ja als solches eingetragen ist .

Danke :-)
#2
Hi Monika @Monhaus,
DoKa ist Doppelkabine, richtig? Hast du Bedenken ob es mechanisch möglich ist die Sitze zu entfernen oder wegen Zulassung?

Mechanisch: Ich kenne die Doppelkabine nicht, bin mir aber sicher, dass du die Sitze der 2. Reihe genauso wie vorne rausschrauben kannst. Sind ja auch irgendwie reingebaut worden. :slight_smile:
Zulassung: Wenn du einen Ausbau machst wird bei der Umschreibung zum Wohnmobil die angepasste Zahl an Sitzen eingetragen. Bei uns waren es ursprünglich 3 Sitzplätze, jetzt nur noch 2.
Grüße
Peter