Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Der Toto hat geschrieben: vor 1 Jahr

Was mir so gar nicht einleuchtet, ist warum die Tür bei Dir nun Tiefer hängt. Wenn ich versuche das Teil bei mir gedanklich einzubauen und dabei den verbogenen Winkel mit der Schraube bedenke (in Deinem Bild quasi nach links verschoben, oder?) dann hätte ich vermutet, dass die Tür mit dem neuen Teil höher stehen müsste, oder verstehe ich das falsch.

Das würde ich eigentlich auch vermuten, dass die Tür höher stehen müsste mit Neuteil. Ich mache anscheinend einen Denkfehler
#22
Deine Schiene hängt vorn zu tief. Lös die Schraube von in der Kurve und drücke die Schiene hoch. Evtl. auch die ersten beiden Muttern der Schiene innen lösen.
#23
Andolini hat geschrieben: vor 1 Jahr Deine Schiene hängt vorn zu tief. Lös die Schraube von in der Kurve und drücke die Schiene hoch. Evtl. auch die ersten beiden Muttern der Schiene innen lösen.
Die vordere Habe ich schon gemacht, das andere war ja auch meine Eingangsfrage, ob man die Schiene komplett nach oben schieben kann. Ich werde das mal in Ruhe nach meinem Schweden-Urlaub angehen. Ansonsten mache ich davon einen Workshop beim Treffen :wink:
#24
Andolini hat geschrieben: vor 1 JahrDeine Schiene hängt vorn zu tief.
Woraus leitest du das ab? Das ist ein Fensterbus, wie meiner. Und bei mir sieht das erkennbare Spaltmaß exakt genau so aus.
Ich muß erstmal sagen, daß das Vergleichsbild der beiden Teile so miserabel aufgenommen wurde, daß man eigendlich keinen Fern-Vergleich machen kann.
Thorsten, das kannst du nur selbst einschätzen oder vermessen. Es kann ja immer mal vorkommen, daß ein mangelhaftes Teil in den Versand geht. Einfach reklamieren und ein Neues erhalten.
Gruß Wolfgang
#25
Möglicherweise war ich mit meiner Einschätzung zu voreilig. Ich hatte das Problem einer hängenden Schiene vorn und meinte, dass es bei Thorsten genauso aussieht: viewtopic.php?p=24111#p24111 (im zweiten Teil des Beitrags weiter unten)
#26
Wolfgangfox hat geschrieben: vor 1 Jahr
Andolini hat geschrieben: vor 1 JahrDeine Schiene hängt vorn zu tief.
Woraus leitest du das ab? Das ist ein Fensterbus, wie meiner. Und bei mir sieht das erkennbare Spaltmaß exakt genau so aus.
Ich muß erstmal sagen, daß das Vergleichsbild der beiden Teile so miserabel aufgenommen wurde, daß man eigendlich keinen Fern-Vergleich machen kann.
Thorsten, das kannst du nur selbst einschätzen oder vermessen. Es kann ja immer mal vorkommen, daß ein mangelhaftes Teil in den Versand geht. Einfach reklamieren und ein Neues erhalten.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang, ja das Bild ist nicht das beste... Ich habe übrigens 2 Rollen hier gehabt. Die eine liegt hier schon länger und die andere habe ich erst vor kurzen letzte Woche bestellt. Bei beiden das gleich, die Tür hängt. Daher auch hier die Frage nach Rat.

Irgendwie ist das alles komisch, ich glaube nicht das 2 Teile so fehlerhaft sind. Könntest Du mir mal Fotos von Deiner Aufnahme senden?

Fenster Bus? Könnet es vielleicht sein, das es da unterschiedliche Teile gibt. Wenn ich meine Daten angebe, kommt immer Kasten, statt Fenster Bus da er als LKW zugelassen war und die Fenster eine Sonderausstattung war.
#28
Andolini hat geschrieben: vor 1 Jahr Hast du Augustin deine FIN gegeben? Normalerweise checken die sowas wenn man anruft immer vorsichtshalber.
Ja habe ich, da haben Sie auch vom Kasten gesprochen. Vielleicht ist das, dass grundsätzliche Problem. Auf der Seite gibt es 2 OEM mit leicht unterschiedlicher Nummer. Ich werde morgen nochmals anrufen.
#30
@Wolfgangfox Danke, ja das hilft schon weiter.

Ich glaube aber das ich den Fehler gefunden habe, ich habe die Idee von @Andolini mal aufgenommen und die Höhe der Schiene geprüft.... und ich glaube an der Schiene fehlt was. Das fehlenden Teil bzw. der Ausschnitt sorgt dafür das die Schiene kurz vor Ende runterfällt.

Jedenfalls sieht diese Stelle sehr geschliffen aus und wenn ich das ein wenig hochbiege dann ist die Tür auch höher....
Dateianhänge
8.jpg