Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Hey,

ja bei mir wars so dass ich den Tank bis in den Tankstutzen hoch befüllt hab. Und dann sind da im Sommer über 30grad draufgeknallt. Hab seither nie wieder vollgetankt. Bis zu diesem Urlaub zu Pfingsten. Da wusste ich aber dass ich gleich weiterfahre und einige Liter wieder abgepumpt werden.

cheers
mark
HighTower_13 gefällt dies
#13
HighTower_13 hat geschrieben: vor 1 Jahr ...Wenn ich die Standheizung nochmal einbauen müsste, würde ich mir die 100€ auch sparen und eine andere Lösung favorisieren. Zum Beispiel wie hier schon ein paar Mal gezeigt über die Entlüftung...
Also bevor hier der Fuelfix in Verruf gerät...würde ich erstmal bei mir selber anfangen.
Der Fehler liegt ja offenbar nicht am Fuelfix, sondern an der mangelhaften Verarbeitung der Kunststoffleitung bzw. Verschraubung. Wenn man das alles richtig macht, ist der Fuelfix eine tolle Lösung.
#14
Hi @gstar2002 Güdo,

Du hast Recht, das klang vielleicht etwas hart. Der FuelFix hat uns eine Menge Arbeit erspart.

Also Leute, mit dem Ding von der Mitte weg bleiben!

Grüße
HT
#15
Falls es zukünftigen Ausbauern hilft, anbei ein Foto mit der Bohrung wie wir sie gemacht haben.
@T.Larsen An die Prägung kann ich mich erinnern. Ich hatte diese vorsichtig mit feinem Schmirgelpapier abgeschliffen. Auf dem Bild sieht man auch noch Reste der großen "2".

20211003_094846.jpg
#16
Sorry, muß da nochmal reingrätschen...
Die ganze Arbeit, die Kosten und sogar die Probleme mit dem Fuellfix hättet ihr euch sparen können, wenn ihr einfach ein T-Stück in die Rücklaufleitung gesetzt hättet....
Einfacher ist meistens besser.
Gruß Wolfgang
#17
Wolfgangfox hat geschrieben: vor 1 JahrDie ganze Arbeit, die Kosten und sogar die Probleme mit dem Fuellfix hättet ihr euch sparen können, wenn ihr einfach ein T-Stück in die Rücklaufleitung gesetzt hättet....
Da ich noch davor stehe: Ich habe gehört, dass die nur bis ca. zur Hälfte des Tankes geht. D.h. wenn der Tank weniger als halb voll ist, bleibt die Heizung kalt. Ist das nicht so?
#18
Ich habe bisher keinerlei Nachteile gemerkt. Selbst bei 10l geschätztem Tankinhalt lief meine Heizung.
Gruß Wolfgang
grizu gefällt dies
#19
@Wolfgangfox
Aus irgendeinem Grund war ich der Meinung, dass das mit der Rücklaufleitung keine gute Idee ist. Aber wahrscheinlich habe ich es nur so gemacht, weil es alle so machen. Gut zu wissen, dass es bei dir funktioniert.
Grüße
Peter
#20
In alten Einbauanleitungen von Webasto und Eberspächer wird die Brennstoffentnahme über die Rücklaufleitung direkt im Motorraum beschrieben (Standheizung sitzt vorn links auf dem Längsträger).

Ab Modelljahr 2011 und Euro 5 soll es dann ein Tankentnehmer sein.

Download alte WEBASTO Einbauanleitung: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]