Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Ich suche doch nur einen umgänglichen TÜV im Ruhrgebiet.
Schade, daß einige solche Informationene anonymisieren wollen.
Dann kann man auch gleich das ganze Thema löschen.
Zu den Aussagen, daß Dachluke Geschwindigkeitsgeschränkungen haben sollen und es Probleme
beim durchbohren geben soll hat sich ja eh noch niemand zu geäußert.
Ich war über solche Aussagen geschockt. Höre ich sowas doch zum ersten mal.
#12
fOV hat geschrieben: vor 1 Jahrhier Namen von handelnden Prüfern oder Standorten zu nennen finde ich eher suboptimal ...
Moin,

finde ich auch. Denn hat ein Prüfer etwas abgenommen, was ein Anderer beanstandet, heißt es evtl. "Der ... hat aber".
Die Prüfstation zu nennen, denke ich, ist da eher ok. Denn meist arbeiten dort mehrere Prüfer (aber nicht alle dürfen diese Umschreibungen vornehmen)

Es wird eh schwieriger sein, ein fertig gebautes Mobil abnehmen zu lassen. Ich hatte schon bevor ich die erste Schraube raus gedreht hatte schon mit "meinem" Prüfer (der auch die Abnahme machen sollte" besprochen, was ich vor hatte.
Das ist denke ich die beste Vorgehensweise. Evtl. auch mal zwischendurch kontakt aufnehmen, ob bisher alles so passt.
So merkt ihr übrigens auch, ob ihr auf einer gemeinsamen Welle seid.

Gruß
Thomas

PS: @thordon : PN ist gleich da
#13
thordon hat geschrieben: vor 1 JahrIch suche doch nur einen umgänglichen TÜV im Ruhrgebiet.
Schade, daß einige solche Informationene anonymisieren wollen.
Das ist genauso wie mit den Geheimtipps für Freistehplätze, die posaunt man auch nicht im Internet heraus. Du kannst die Frage ja öffentlich stellen, nur die Antwort sollte als PN erfolgen. Es ist ja niemandem damit gedient, wenn man dann irgendwann keinen Erfolg mehr hat.
thordon hat geschrieben: vor 1 JahrZu den Aussagen, daß Dachluke Geschwindigkeitsgeschränkungen haben sollen und es Probleme
beim durchbohren geben soll hat sich ja eh noch niemand zu geäußert.
Zur Zulässigkeit des Anbohrens tragender Teile, hilft ein Blick in die Ausbaurichtlinien des Fahrzeugherstellers. Die Dachhauben sollen wohl zulässige Maximalgeschwindigkeiten haben. Zumindest gibt es entsprechende Artikel in den Reisemobilzeitschriften und vage Hinweise bei einigen Händlern. Viele Konstruktionen sind älter und auf die Maximalgeschwindigkeit von Wohnwagen 80 - 100 km/h ausgelegt.
thordon hat geschrieben: vor 1 JahrHöre ich sowas doch zum ersten mal.
Leider dein Fehler.
#14
Nordwind hat geschrieben: vor 1 Jahr
.
Das ist genauso wie mit den Geheimtipps für Freistehplätze, die posaunt man auch nicht im Internet heraus.
@thordon
Ich habe Dir meine Erfahrung als PN geschrieben.
Nordwind gefällt dies
#15
Moin,
das Thema Tüvprüfer hatten wir ja schon.
Meiner Meinung nach sollte derjenige der Informationen möchte seinen genauen Wohnort und einen Radius angeben.
Andere können ihm dann eine PN schreiben.
Ich würde als Prüfer auch nicht so gerne im WWW lesen das ich es ja "nicht so genau nehme" oder womöglich noch von Kunden darauf angesprochen werden.

Vg
Karsten
Bastelfreak, 997, Slap und 3 andere gefällt dies