Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen!

Ich möchte in meinen Opel Vivaro B (Bj. 2016) die Doppelsitzbank gegen einen Einzelsitz tauschen und dann eine Umrüstung auf Drehkonsolen vornehmen.

Nun war ich beim TÜV und habe mir bestätigen lassen das es kein Problem ist, solange die Originalen Aufnahmepunkte da sind.

Also habe ich direkt mal die Bank ausgebaut und siehe da, die Punkte sind da, aber mit Einwegschrauben gesichert. Die werde ich schon rausbekommen, aber wenn jemand da Tipps hat, immer gerne her damit. ;)

Nun ist aber das Problem das bei dem Einzelsitz solche Puffer und andere Schrauben rein müssen als bei der Bank. Ich finde aber nirgends die Teilenummer und niemand der einen Sitz verkauft hat auch diese Teile dabei.

Hat jemand schon mal Erfahrungen damit oder kann mir sagen wie ich an diese Teile komme?

Liebe Grüße, Gerd aus Dresden
#2
Moin. Der Einzelsitz soll wirklich mit anderen Schrauben befestigt sein, als die Doppelsitzbank? Hast du probiert, ob die passen? Ich meine nicht die Schrauben, die du als Einwegschrauben bezeichnest.
Fotos wären wie immer hilfreich. Bässte Grüße, M.
#3
Beim Master haben die alle das gleiche Gewinde, wird bei der kleineren Baureihe nicht anders sein, die Einwegschrauben bekommt man mit einer Wasserpumpenzange los, sind nicht sonderlich fest...