Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo CAD-Planer,

dann rolle ich, aus aktuellem Anlass, hier auch mein drübiges Thema "CAD-Modelle der Kastenwägen und Busse" nochmal auf.
Denn wenn dann ist das ja für Selbstausbauer interessant und nicht für Fertigkäufer.

Jetzt erstmal die mäsig brauchbaren Sachen die ich gefunden hatte.
Interessanter wäre für Selbstausbauer aber ein Modell der Innenmasse inkl. Säulen, Holme, Streben und versteifungen bis Innenkante-Aussenhaut.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Es gibt dort im letzten Link auch eine kurze Version aber leider ohne Hochdach.

Hi Tommy, ich glaub Du hast mir mal von recht guten CAD-Daten erzählt die du gefunden hast?
Vielleicht kannst die hier mal verlinken.

Dieser Link war wohl auch von dir?
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ein Michael S. hat "gerade eben" noch diesen Link gepostet.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Robert
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix angepasst
#2
Hi Robert,
ich habe Wilhelm Klinke angeschrieben und um Zeichnungen gebeten. Er hatte im Wohnmobilforum das so angeboten.
die [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] gibt es auch zu kaufen, wahrscheinlich umfangreicher. @Nicky1987 ht diese gekauft und hier erwähnt.
Die Zeichnungen habe ich nicht gebraucht, meine Planung ändert sich ständig etwas (mal ist es die Gurtbockposition, mal Einbauort der Batterie oder der Heizung). Also lege ich einfach los, 3d Planung ist für mich viel zu viel Aufwand, ich mach evtl Einzelteile in 2d, klassisch bzw altmodisch.

LG
Tommy