Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Ok, hoffentlich kriegste das Tape wieder gut ab :see_no_evil: aber wenigstens hilft es beim Ausschlussverfahren.

T.Larsen hat geschrieben:Wischwasserbejälter ist aber trotzdem nass
Hast du auch mal alle Wasserabläufe gecheckt, ob da vielleicht einer verstopft ist? Mit Druckluft mal durchjagen, falls möglich...
Nicht dass sich das Wasser nach oben staut und dann dahin läuft, wo es nicht hin soll.

LG Joe
#43
Wenn ich mir die Bilder angucke und mit deinem Bild mit dem eingezeichneten Wasserverlauf angucke, bin ich immer noch der Meinung, es kommt von oberhalb.
Und so wie ich das sehe, kann das ja fast nur die Scheibendichtung sein, der Rest scheint oberhalb geschlossen zu sein.
#44
JoeKW hat geschrieben: vor 5 Jahre Ok, hoffentlich kriegste das Tape wieder gut ab :see_no_evil: aber wenigstens hilft es beim Ausschlussverfahren.

T.Larsen hat geschrieben:Wischwasserbejälter ist aber trotzdem nass
Hast du auch mal alle Wasserabläufe gecheckt, ob da vielleicht einer verstopft ist? Mit Druckluft mal durchjagen, falls möglich...
Nicht dass sich das Wasser nach oben staut und dann dahin läuft, wo es nicht hin soll.

LG Joe
Ja, habe ich gestern noch. Man hört auch das Wasser aus den Schläuchen tropfend. Windleitblech ist lediglich locher und dichtet die Scheibe nur mäßig, Wasser läuft trotzdem dazwichen und landet auf dem Blech, wird aber teilweise aufgefangen und zur Seite geleitet. Das ist meine einzige Hoffnung.
Ansonsten kann ich die mit den Bitumendichtung verklebten Hohlräume aufmachen und reinschauen
#45
T.Larsen hat geschrieben:Man hört auch das Wasser aus den Schläuchen tropfend
Meinst du richtig ablaufen? Denn nur tropfen wäre ein Hinweis, dass es teilweise verstopft ist und bei viel Wasser nach oben überläuft.
#46
JoeKW hat geschrieben: vor 5 Jahre Wenn ich mir die Bilder angucke und mit deinem Bild mit dem eingezeichneten Wasserverlauf angucke, bin ich immer noch der Meinung, es kommt von oberhalb.
Und so wie ich das sehe, kann das ja fast nur die Scheibendichtung sein, der Rest scheint oberhalb geschlossen zu sein.
Das klingt natürlich logisch. Habe die Tempos immer noch entlang der Scheibe kleben, bisher alle trocken muss wahrscheinlich weiter unten sein. Habe jwtzt den Endoskop und wenn es mal wieder regnet, kann ich weiter in jede ecke schauen. So könnte es durch die Dichtung laufen und sofort in den Spalt zwischen zwei Blechkanten.
Danke Joe, ich werde berichten!
#47
JoeKW hat geschrieben: vor 5 Jahre
T.Larsen hat geschrieben:Man hört auch das Wasser aus den Schläuchen tropfend
Meinst du richtig ablaufen? Denn nur tropfen wäre ein Hinweis, dass es teilweise verstopft ist und bei viel Wasser nach oben überläuft.
Es läuft richtig ab. Drücke ich auf den Windleitblech, kommt aus dem großen Ablauf mehr und aus dem kleinem weniger, aber es bleibt nicht stehen
#49
Andolini hat geschrieben: vor 5 Jahre@GustavGustav, bei dir ist doch der Wasserkasten übergelaufen, weil dein Bock am Straßenrand immer schräg steht. Ist dein Fußraum rechts trocken? Nur um das als Ursache auszuschließen.
:face_with_raised_eyebrow:
Du willst doch hier nur Probleme heraufbeschwören. Ich verfolge diesen spannenden Krimi schon die ganze Zeit. Allerdings habe ich keinen bedarf da mit reingezogen zu werden.^^ Das Wasser läuft bei mir ordnungsgemäß in die Vogeltränke und verteilt sich um die Injektoren, so wie es Konstruktiv geplant ist.^^

Ich gucke morgen mal, wenn ich daran denke!
#50
Hi Tommy

Wie gesagt, taste/fühle schau auch mal an der Isolierung rund um deine Dachantelle, oder/und gucke mit meinem verlängertem Auge.

Warst du schon mal in einer Fiat-Werkstatt fragen was DIE als Ursprung vermuten?
Die haben ja doch deutlich mehr Erfahrung als wir.
Kann auch Citroën oder Renault sein.

Einfach mal persönlich direkt in der Werkstatt nach dem Meister fragen und nicht über die offizielle Reparaturannahme.

Empfehlen könnte ich dir der Herrn Stern in Karlfeld. Wirkt immer bisschen brummig und komisch, ist aber dann doch recht hilfsbereit und nett.
Nur über eine verlängerte Mittagszeit ist der nie im Haus, also vorher anrufen wann er da ist. Wenn du die Nr. Willst, sag mir Bescheid.
Ist für dich nur leider nicht der nächste Weg auf der gegenüber liegenden Seite von München ;-(

Robert
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11