Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin,

ich bin vorige Tage beim Aufräumen über diese Deckel gestolpert.
Die beiden unteren gehörten, da bin ich mir ziemlich sicher auf die C-Säulen. Woher ist aber der obere Deckel, an den habe ich so gar keine Erinnerung. Das macht mich dann wegen der Dichtung auf seiner Rückseite schon ein wenig stutzig. Gehört der auf die B-Säule? Links über die AdBlue Einfüllung, oder rechts über den Sicherungskasten? Da wäre jetzt nicht ganz so schnell ran zukommen, sonst würde ich da eben mal nachsehen.

Liebe Grüße

Thorsten
Dateianhänge
IMG_7687.png
IMG_7686.png
#3
Danke Tommy,

dann lag ich ja gar nicht so falsch.
Die auf der C-Säule bleiben weg. Den anderen bringe ich dann bei Zeiten wieder an. Kannst Du zufällig erkennen, ob das links oder rechts ist. Dann müsste ich nicht mit etwas Pech an beide ran.
#4
Sieht wie für die Fahrerseite aus, denn hinten ist die Säule senkrecht gerade, vorne beim Einstieg aber schräg, die Deckelform folgt der Säulenform. Und die Dichtung ist sicherlich wegen Diesel/AddBlue.

Hier zu sehen ist z.B. der Sicherungskasten. Deine Deckel ist aber scheinbar spiegelverkehrt.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#5
Danke noch mal,

jetzt wo Du es sagt: da hätte man mit einem bisschen nachdenken auch selbst drauf kommen können. :slight_smile:

Liebe Grüße

Thorsten