Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von karsten112
#1
Hallo,

ich möchte am Parkplatz unseres Campers eine Außensteckdose anbringen um im Winter einen kleinen Ölradiator als Frostschutz im Fahrzeug zu betreiben.
Es sollte so etwas in der Art wie im Bild sein , gerne aber auch aus Metall oder Kunststoff in einer noch stabileren Ausführung.
Sie soll fest montiert werden und nach Möglichkeit abschließbar sein ( wenn der gerade Stecker drinsteckt).
Hat jemand von euch jemand einen Tipp für eine Steckdose oder sogar selbst etwas in der Art montiert?
VG
Karsten
==============
Dateianhänge
Steckdose.JPG
Benutzeravatar
von karsten112
#2
Hallo,

heute habe ich mal das schöne Wetter genutzt um den Kasten für die Außensteckdose am Parkplatz anzubringen.
Dann muß das Kabel nicht mehr quer durch den Vorgarten gelegt werden.
Verwendet habe ich einen Schaltschrank ( 200x300x130), IP65, verriegelbarer Tür und umlaufender Dichtung.
Das Innenleben ist Eigenbau.
Vg
Karsten
Dateianhänge
IMG-20220326-WA0002.jpg
IMG-20220326-WA0000.jpg
IMG-20220326-WA0001.jpg