Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
#1
Hallo,

ich starte gerade meine Planung zum Camperausbau für den Trafic L2H1, Version 2021 (Phaselift).
Das Auto bekomme ich erst irgendwann nächstes Jahr- kann also nicht selbst messen - und bin auf der Suche nach den folgenden Maßen:

Höhe Fenster über Innenboden (also wie hoch kann ich den Küchenblock mit Kocher machen)
Genaue Maße der Radkästen - die Maßzeichnungen geben leider nur den Abstand zwischen den Kästen wieder. Ich bräuchte das Maß vom Ende des Radkastens bis zur geschlossenen Tür (also wie lang kann eine Box von der Tür zum Kasten sein) und Höhe/Breite/Tiefe der Radkästen (also welche Aussparung muss ich in einer Box vorsehen)

Vielen Dank!

Details: Fahrzeug wird der baugleiche Nissan NV300 in Kombi-Ausführung - also mit Fenstern. Sitze und Boden nehme ich raus, danach Bodenplatte mit Airline-Schienen, auf der ich die Komponenten befestigen will
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix ergänzt
#2
Aktuell bin ich beim Planen, würde aber schon im Vorfeld zumindest einen Teil anfangen.
Die Kocherbox bekommt vermutlich +/-100cm Länge. Im Plan aktuell 78cm Höhe, dass muss ich vermutlich noch reduzieren.

Als Stau-/Sitz/Bettboxen dachte ich an 100x50cm Boxen, die ich flexibel auf Airlineschienen verschieben und unterschiedlich anordnen kann, sind im Plan noch nicht ausgearbeitet. Bei diesen muss ich die Radkästen aussparen, die Frage ist wie viel und ob genügend Raum bei einer Boxentiefe von 50cm übrig bleibt.
DerHändler ist leider 700km entfernt, also schnell mal Nachmessen geht nicht.
Dateianhänge
Bildschirmfoto von 2021-11-19 17-57-08.png
#3
Hmm, da finde ich Höhen von 70-84cm, wobei letztere schon deutlich über der Fensterkante zu liegen scheint. Da muss ich mal einen anderen Händler nerven. Ich muss auch erst die Spüle und Gasflasche in der Hand haben, um die minimal mögliche Höhe herauszufinden.

Einen deckenhohen Schrank möchte ich nicht, der Stauraum in den Boxen sollte reichen. Nach oben aufzuklappen, vielleicht mit zusätzlicher Klappe nach vorn.