Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#61
Meinst du die horizontale oben quer? Für die Säule gibts doch nur 2 Varianten, einmal offen für Trennwand und einmal ums Eck geschlossen?
#62
ich dachte an die vertikalen die die Säule auch nach hinten ganz umschließen
#63
Ja die stehen in der Wissensdatenbank Mark. Es gibt wie Claudio geschrieben hat nur zwei verschiedene B-Säulenverkleidungen. Einmal mit eingebauter Trennwand, also die nach hinten offenen und einmal die für nicht vorhandene Trennwand, also nach hinten geschlossenen.

Gruß Rico
#64
Es gibt leider nicht nur eine Abdeckung für hinten, sondern die Komplette Verkleidung für die B-Säule muss neu. Da bleibt momentan sonst erstmal nur selber bauen oder die Teile aus der Wissensdatenbank bestellen.

Gruß Tim
#65
Hab mir die aus der Wissensdatenbank angesehen, aber die sehen ja hinten auch offen aus, oder sehe ich das falsch?
#66
Nein die sind zum Laderaum hin geschlossen oder meinst das Leute extra Geld ausgeben um auch weiterhin nach hinten offene Verkleidungen zu haben?! :grin:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Da siehst du es auf dem dritten Bild, die Ansicht von oben.

Und hier als Beispiel die untere Verkleidung: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß Rico
#68
Ja das stört ja auch überhaupt nicht. Ich habe von Werk aus alles geschlossen da ohne Trennwand aber muss nun oben das Fach an der Querstrebe so bearbeiten bzw. ausschneiden, dass ich eine Verkleidung einbauen kann.

Gruß Rico
#69
ok, da ich diese Teile für einen Einbau bei mir zerschneiden muss, ist mir das zu teuer. Da brauche ich eine andere Lösung. Muss ich mir was einfallen lassen...

cheers
Mark
#70
Ich glaub du hast das Missverstanden. Du tauschst die Verkleidungen an der B-Säule von derzeit hinten offenen Verkleidungen zu hinten geschlossenen Verkleidungen.

Der Bereich oben, also der offene Bereich vom Querträger der oberen Ablage ist bei dir ebenfalls offen und kann mit einer selbst hergestellten Verkleidung ala Brett mit Klappe als Staufach verkleidet werden.

Bei mir ist das zu, sodass ich das aufschneiden muss. Du nicht Mark.

Gruß Rico
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10