Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von malinke
#1
Moin.
Ich habe ja gerade dieses Blech entfernt, um meine Standheizung noch etwas zu modifizieren. Bis diese Baustelle abgeschlossen ist, möchte ich das Blech eigentlich ablassen. Wie lange kann ich ohne das Blech fahren. Sind also sofort Hitzeschäden zu erwarten, sobald der Auspuff heiß wird? Oder spielt dabei auch die Dauer der Hitze ein Wirkung eine große Rolle. Die Kabel die nach hinten führen, werde ich soweit es geht zur Seite legen und mit Kabelbinder befestigen.
Danke :smiley: M.
#2
Hallo Matthias,

ich kann dem nicht so ganz folgen: Du meinst ein Schutzblech am Auspuff deiner Dieselstandheizung?
Benutzeravatar
von mrt
#3
Ich denke, @malinke meint das Hitzeschutzblech des DPF, das direkt unter dem Einbauort der Heizung liegt.
Ich hab' die an der gleichen Stelle. Der DPF wird dann ganz besonders heiß, wenn er freibrennt. Das wird er aber auf kurzer Strecke eher nicht machen, d.h. ein paar km sollten drin sein. Mehr würde ich aber nicht wagen...
gonefilming, malinke gefällt dies
#4
mrt hat geschrieben: vor 2 JahreDas wird er aber auf kurzer Strecke eher nicht machen, d.h. ein paar km sollten drin sein. Mehr würde ich aber nicht wagen...
@mrt hat Recht :grinning: war von mir nicht richtig erklärt.
Solange das nicht gefixt ist, werde ich nur jeweils 5km fahren. M.
gonefilming gefällt dies