Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Guten Morgen,

ich würde auch einfach fahren, dort geht es immer langsam zu auf der rechten Spur, ob du nun der Verursacher bist oder in der Schlange fährst ist egal.

Von Norden runter zu gibt es einmal an der steilsten Stelle eine Ausweichspur für alle langsamen.

Sehr schöner Wagen!

Grüße
HT
von bodo48
#12
Habe die Kasseler Berge von früher auch in nerviger Erinnerung. Wobei mein damaliger 508er leistungsmäßig als echtes Verkehrshindernis einzustufen war. Das ist heute noch viel gravierender. Mit meinem jetzigen Kasten mit 150 PS merke ich die Kasseler Berge kaum noch, würde keinen Umweg dafür fahren.
Benutzeravatar
von Modfrey
#13
Danke für eure Ermutigung, das letzte mal hat es wohl eine traumatische Einprägung bei mir zur Folge gehabt :sweat_smile:

Wir sind extra Nacht's gefahren da wir auf wenig LKW Verkehr hofften. Tja falsch gedacht. Teilweise war durch Baustellen die weiteren Spuren gesperrt, zweimal sogar der Standstreifen.
Bei diesen welligen Passagen (steile Steigung, leichte Steigung, starke Steigung) krieche ich im zweiten Gang mit 30km/h oder weniger nach oben.
Die LKW Lichter schossen heran (klar die müssen ja auch den Schwung mitnehmen) und hängen einpaar centimeter hinter meiner Hecktüren und Leuchten den Innenraum aus :scream:

Grüße und danke

Bastian
Benutzeravatar
von svenotzer
#14
Modfrey hat geschrieben: vor 2 Jahre hängen einpaar centimeter hinter meiner Hecktüren und Leuchten den Innenraum aus :scream:
Gut wenn man dann hinten ein paar arbeitscheinwerfer kurzfristig anwerfen kann :stuck_out_tongue_winking_eye:
#15
Hi @Modfrey ,

das ging mir mal in der Schweiz so mit nem T5. Parkplatz am Hang, kurze Beschleunigungsspur bergauf und dann vom 2. und den 3. verschalten…

Der LKW hat schon angefangen zu hupen, als ich vom Parkplatz gefahren bin. Die Lichter hab ich gar nicht mehr gesehen, weil der mir so in Kofferraum gekrochen ist. :-)

Das vergisst man nicht mehr

Grüße
HT
Benutzeravatar
von Wolf
#16
Da gilt dann der alte Trucker-Spruch: "Die Anderen haben auch eine Bremse" :grinning:

Autobahnen und Kraftfahrstraßen dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt.
Dazu vom ADAC: "Während die Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnisse in der Regel alle Fahrzeuge gleichermaßen betreffen, sodass es dadurch zu keiner gegenseitigen Behinderung kommen sollte, dürfen Fahrer mit einem individuellen triftigen Grund durchaus so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern. Dies ist etwa bei Großraum- und Schwertransporten der Fall oder bei geringer Motorleistung eines Oldtimers."

Und überhaupt: Denkt euch nix, jeder hat das schon erlebt, wie ein LKW zum Überholen auf die linke oder mittlere Spur ausschert, egal wie schnell du da ankommst. Hier ist es dann eben mal umgekehrt.
Benutzeravatar
von Andolini
#17
3 Tage für 1000 km? Da kannst du dir doch allein für die Kasseler Berge zweieinhalb Tage Zeit nehmen. :relaxed:

Bei mir ist auch Urlaub schon beim Fahren, aber erst wenn ich dieses Land verlassen habe. :relaxed:
svenotzer, Cruisemobile gefällt dies
Benutzeravatar
von Modfrey
#18
Hallöchen miteinander,

kurze Rückmeldung:
In den Norden hoch oder runter, wie man es sieht 😀 ging super, unser Bus hatte Lust zu laufen...
Wir haben die Kassler Berge nachts erstürmt, kaum Autos, die LKW's hatten genug Raum mich zu überholen. War echt Klasse

Gestern zurück ins Allgäu war machbar aber auch nicht ohne... Sehr viele Autos, mehr Baustellen, weniger Platz, wurde oft ausgebremst, dann hieß es ohne Schwung die Steigung hinaufkriechen.

Danke euch nochmal für's Mut machen 👍

Grüße

Bastian
997, Michiklatti, svenotzer und 1 andere gefällt dies