Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Micha
#1
Servus Leute,
Ich hab mir bei " Leder-Lenkrad.de " ein geiles Lenkrad einbauen lasse, echt ein Fettes Teil. Für 209,-€
Mann tauscht quasi sein altes Lenkrad ein und bekommt das neue eingebaut.
Ich hatte ja das original Lederlenkrad aber da haben mich von Anfang an 2 Sachen gestört, erstens diese 4 Cromspeichen/ringe und zweitens die Naht war mir zu rau.
Das jetzige Lenkrad bekommt man in verschiedenen Lederfarben und auch 2 Farbig sowie mit verschieden farbigen Nähten.
Ic habs komplett in Schwarz genommen fand ich dann am passensten.
Leider weiß ich nicht wie man ein Link hier einfügt aber oben steht es ja

20210702_144950.jpg

20210702_144942.jpg

Gruß Micha
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
#2
Code: Alles auswählen
[url= https://leder-lenkrad.de/]Lenkrad[/url]
sieht so aus:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

oder einfach den Link mit „http://…„ einfügen, dann bekommst Du den Link so angezeigt:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Die Optik gefällt mir ganz gut und der Preis ist auch ok - für mich dürfte es etwas schlanker sein.
Micha gefällt dies
#3
Irgendwie klobig. Und teuer. :laughing: :wink:
Zeig lieber mal das selbstgebaute Teil da über dem Radio.

Edit: wenn mit Ein- und Ausbau, dann ist der Preis natürlich ok.
Micha gefällt dies
#4
jj79 hat geschrieben: vor 2 Jahresieht so aus:
Danke werd ich mal testen :thumbsup:
calalalaudio hat geschrieben:Irgendwie klobig. Und teuer.
Steht doch da " Fettes Lenkrad " :joy: aber das greift sich wunderbar wirklich ein klasse Teil :thumbsup:
calalalaudio hat geschrieben:Zeig lieber mal das selbstgebaute Teil da über dem Radio.
Gerne mach ich morgen mal ein paar Bilder ...
calalalaudio hat geschrieben:Edit: wenn mit Ein- und Ausbau, dann ist der Preis natürlich ok.
Ja ich hatte nur geschrieben das ich es einbauen ließ, der Preis ist komplett mit Ein- und Ausbau vor Ort da kommt nichts mehr dazu :smirk:
#5
calalalaudio hat geschrieben: vor 2 JahreZeig lieber mal das selbstgebaute Teil da über dem Radio.
Bitteschön, könnte man natürlich noch verkleiden oder streichen aber für mich/uns muss es nur seinen Zweck erfüllen.
Ich hab vorher das " unnütze Klemmbrett " ausgebaut und mit kleinen Winkel und Holz entsprechend alles verschraubt so das die Ablage richtig fest ist, beim TÜV vor knapp 2 Jahren gab's kein Problem. Der hat noch nicht einmal danach gefragt.

20210703_131152.jpg
20210703_142208.jpg
20210703_142222.jpg
calalalaudio gefällt dies
#7
Teuer ist relativ bei so einem Gesamtprojekt :smirk:
robat1 gefällt dies
#8
Micha hat geschrieben: vor 2 Jahre .........
Bild
Ich fürchte bei der Finite Elemente Berechnung hattest du die falschen Parameter eingegeben ;-)

Lenkrad sieht gut aus und macht dir Freude, das ist es was zählt. ............ solange du es nicht vom Munde der Kinder absparen musst. ;-)

Robert
#9
robat1 hat geschrieben: vor 2 JahreIch fürchte bei der Finite Elemente Berechnung hattest du die falschen Parameter eingegeben ;-)
Ich verstehe nicht wirklich was du genau damit meinst da es auch unter dem Bild der Ablage steht, wäre schön wenn du es nochmal genauer erklärst.
robat1 hat geschrieben: vor 2 JahreLenkrad sieht gut aus und macht dir Freude, das ist es was zählt. ............ solange du es nicht vom Munde der Kinder absparen musst. ;-)
Danke dir, mach dir keine Sorgen da drum das hat schon gepasst :thumbsup:
#10
Hallo Micha,

das war nur ein nett gemeinter Spaß!

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] aus der Konstruktion, mit der man vorab ermittelt ob ein geplantes Bauteil eine zu erwartende Belastung aushält, oder ob man es vielleicht sogar leichter auslegen könnte.

Robert
Micha gefällt dies