- vor 2 Jahre
#1
Moin.
Unser Peugeot Boxer L3H2 wird ja gerade zum Camper umgebaut. Es ist ein 2015er mit werksseitiger Alarmanlage.
Da frage ich mich, wie andere Leute da so mit manchen Dingen verfahren...
Erstmal zur Schiebetür:
Wenn die Schiebetür komplett auf geschoben wird, rastet sie ja ein. Mit dem inneren Türgriff lässt sie sich aus dieser Position nicht entriegeln. Man muss dafür umständlich den Außengriff bedienen. Warum ist das so? Ist da bei mir etwas kaputt, oder gibt es einen Unterschied in der Mechanik im Vergleich zum Bus oder Wohnmobil?
Nun zur zweiten Frage:
Wie verriegelt Ihr Eure Kastenwagen von innen, wenn ihr abends darin ins Bett geht?
Unser Umbaulayout ist mit Trennwand zum Fahrerhaus, weil wir erstens den Wagen als Dreisitzer nutzen und zweitens unsere Küche vor der Trennwand steht. So kommen wir nicht an den Taster in der Fahrertür.
Wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung von innen verriegel, stelle ich unweigerlich damit die Alarmanlage scharf. Das Ding nervt voll! Das macht ein riesiges Palaver, wenn irgendeine Tür angepackt wird. Damit weckst Du den gesamten Campingplatz, wenn das Kind den Türgriff anpackt. Die löst sogar aus, wenn man den Wagen mit dem Schlüssel öffnet.
Hinzu kommt, dass das Ding immer blinkt, wenn man es mit dem Schlüssel verriegelt - ist ja klar - aber, das will ja auch keiner.
Wenn ich in einer dubiosen Gegend stehe, ist das mit der Alarmanlage ja ganz cool. Ich hab die aber bereits mehrfach versehentlich vor unserer Haustür ausgelöst. Das Fahrerhaus kann ich ja mit dem Schlüssel verschließen und dann den Laderaum/Wohnraum betreten. Gerne würde ich Hecktüre und Schiebetüre manuell und ohne Blinksignal von innen verriegeln.
Gibt es dazu Ideen?
MfG, Christian
Unser Peugeot Boxer L3H2 wird ja gerade zum Camper umgebaut. Es ist ein 2015er mit werksseitiger Alarmanlage.
Da frage ich mich, wie andere Leute da so mit manchen Dingen verfahren...
Erstmal zur Schiebetür:
Wenn die Schiebetür komplett auf geschoben wird, rastet sie ja ein. Mit dem inneren Türgriff lässt sie sich aus dieser Position nicht entriegeln. Man muss dafür umständlich den Außengriff bedienen. Warum ist das so? Ist da bei mir etwas kaputt, oder gibt es einen Unterschied in der Mechanik im Vergleich zum Bus oder Wohnmobil?
Nun zur zweiten Frage:
Wie verriegelt Ihr Eure Kastenwagen von innen, wenn ihr abends darin ins Bett geht?
Unser Umbaulayout ist mit Trennwand zum Fahrerhaus, weil wir erstens den Wagen als Dreisitzer nutzen und zweitens unsere Küche vor der Trennwand steht. So kommen wir nicht an den Taster in der Fahrertür.
Wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung von innen verriegel, stelle ich unweigerlich damit die Alarmanlage scharf. Das Ding nervt voll! Das macht ein riesiges Palaver, wenn irgendeine Tür angepackt wird. Damit weckst Du den gesamten Campingplatz, wenn das Kind den Türgriff anpackt. Die löst sogar aus, wenn man den Wagen mit dem Schlüssel öffnet.
Hinzu kommt, dass das Ding immer blinkt, wenn man es mit dem Schlüssel verriegelt - ist ja klar - aber, das will ja auch keiner.
Wenn ich in einer dubiosen Gegend stehe, ist das mit der Alarmanlage ja ganz cool. Ich hab die aber bereits mehrfach versehentlich vor unserer Haustür ausgelöst. Das Fahrerhaus kann ich ja mit dem Schlüssel verschließen und dann den Laderaum/Wohnraum betreten. Gerne würde ich Hecktüre und Schiebetüre manuell und ohne Blinksignal von innen verriegeln.
Gibt es dazu Ideen?
MfG, Christian
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
Grund: Präfix ergänzt
Peugeot Boxer 3.0HDI, BJ2015 Light-Fahrwerk mit verstärkter Hinterachsfederung, L3H2