Naja aber so heftig Spachteln muss ein guter Karosseriebauer definitiv nicht. Ich hab's noch in der alten Schule gelernt, Blech selbst angefertigt mit den wildesten Hammerarten und anschließend immer verzinnt.
robat1 hat geschrieben: ↑vor 2 Jahre
Ich glaub auch nicht dass diese "sogenannte" Reparatur der Händler so mieserabel in der eigenen Werkstatt verbrochen hat.
Oh Robert
Ich habe mein Studium durch reparieren von Autos im Bekanntenkreis finanziert. Ich habe auch viel Karosseriearbeiten gemacht. Von einem guten Freund der Vater, kam eines Tages vorbei und zeigte mir seinen BMW E36 mit Rost an den hinteren Kotflügeln.
Er sagte, eine bekannte Karosseriewerkstatt aus dem Ort hat vor 4 Jahren alles neu gemacht. Ich habe dann die alten Bleche entfernt und was meinst du was darunter war? Es waren die Original Bleche!! Die sogenannte Fachwerkstatt hat einfach Reparaturbleche von außen aufgesetzt und verspachtelt und einen stattlichen Betrag verlangt.
Die wären dann sehr schnell bereit die erneut anfallenden Kosten zu übernehmen.
Und das ist kein Einzelfall. Ich kenne diverse Filialleiter von Franchise Werkstätten.. die müssen oft den Kunden irgendwas unnötiges aufschwatzen weil die sonst nicht überleben würden.
Traurig aber wahr.
@malinke
Matthias ich drück dir die Daumen das der Händler eine schnelle und saubere Lösung vorsieht.
Gruß Rico
Ducato L5H2 - Windsurf / Familienausbau:
Ausbautagebuch