Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Andolini
#11
Zeigt deine Außentemperatur richtige Werte?
Ist der Innentemperatursensor frei? Der ist hinter dem Gitter der Bedieneinheit. Ich hab manchmal das Handy davor gelehnt, da geht sie auch nicht richtig.
#12
HavannaHighline hat geschrieben: vor 2 Jahre Moin Chris, und funktioniert deine Klima jetzt?
Leider nicht. Ich habe noch mal sichergestellt, dass sie auch tatsächlich an war, aber leider kam nur heisse Luft. Jetzt ist sie wieder aus. Ich habe mich noch nicht so ganz entschieden, was ich mache, vermutlich werde ich erst mal versuchen sie auffüllen zu lassen. Wenn dass nicht hilft muss ich weiter sehen. Allerdings will ich mir den finanziellen Rattenschwanz jetzt nicht ans Bein binden, von der Zeit, die mir dabei für den Ausbau verloren geht, ganz zu schweigen. Daher werde ich das noch etwas rausschieben. Ich will erst mal soweit fertig werden, dass ich los kann, der Jahresurlaub muss ja langam mal geplant werden. :grimacing:

Die paar heissen Trips habe ich ganz gut überstanden, ich werd es erst mal überleben. Aber auf Dauer ist das aber natürlich kein Zustand.

Chris
Benutzeravatar
von Andolini
#13
Sicherung ist drinnen? Riemen ist auch da wo her hingehört?
Wäre nicht die erste die stillgelegt wurde, statt sie zu warten oder reparieren. Bei Handwerkern nennt man das Pragmatismus. ;)
Benutzeravatar
von Valles
#14
Springt der Kompresser überhaupt an? Man hört manchmal einen Klackgeräusch und die Motorlast im Leerlauf sollte sich dabei etwas ändern. Einmal unters Auto legen und gucken ab die Kupplung beim einschalten anzieht und der Kompresser dreht.

Programmiert hast Du nichts zufällig am Auto? Ich habe mir bei ersten Programmierversuchen mit AlfaOBD und Multiecuscan versehentlich die Klima schon mal herausprogrammiert :rofl:
#15
Andolini hat geschrieben: vor 2 Jahre Sicherung ist drinnen? Riemen ist auch da wo her hingehört?
Wäre nicht die erste die stillgelegt wurde, statt sie zu warten oder reparieren. Bei Handwerkern nennt man das Pragmatismus. ;)
Woher soll ich das wissen, ich bin doch kein Mechaniker! :joy:
Es hat Gründe, dass ich nur innen rumbastele. Das ist dann nämlich genau der Punkt, wo teure Werkstattbesuche auf dem Programm stehen.

Chris
Benutzeravatar
von Andolini
#16
Dann schauen wir beim CBT mal alle gemeinsam nach. ;)
#18
Aaalsooo :sweat_smile:
- Außentemperatur zeigt er mir tatsächlich immer ein paar Grad weniger an, als es wirklich sind
- Programmierung ist meinerseits ausgeschlossen, ich komme aus dem VW-Lager und habe nur VCDS
- Innenraum Fühler werde ich mal prüfen, danke für den Tip
- Die Klima läuft ja "manchmal"
#20
Moin zusammen,
Da unser Jumper ja mit Motorschaden zu Hause steht, sind wir mit der Klima nicht wirklich weitergekommen.
Aber Freitag haben wir das Gebläse unterm Armaturenbrett ausgebaut um nach dem Vorwiderstand zu gucken.
Leider hat unser Jumper nicht das "Standard-Gebläse" an dem man den Widerstand innerhalb von 1 Minute wechseln kann und das Ersatzteil nur 10€ kostet :confused:
Weiß nicht ob es an der Klimaautomatik liegt, werde die Tage mal zu Citroen fahren wegen dem Ersatzteil.
Zusätzlich ist der Klimakühler vorne auch Schrott, 6 Jahre alt und gammelt weg, also auch neu.
Ist aber halb so wild, der muss eh raus zum Motortausch.
Dateianhänge
Screenshot_20210822_182112.jpg
Screenshot_20210822_182124.jpg