Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
So, heute mal mit der "Platine" bei Citroen gewesen, laut Meister einzeln nicht zu bekommen, der komplette Gebläse Motor Orginal ca. 350€, Nachbau ca. 200€ :confused:
Liegt definitiv an der Climatronic, die einfache Klimaanlage bzw. ohne Klima hat den normalen Vorwiderstand verbaut.
#22
Naja, gehe zum Markenhändler und erhalte eine "Markenhändler-Antwort".
Google mal "Denso a.431.001.00". Die gibt's zuhauf für kleines Geld.

Viele Grüße aus Herne,

Volker
Wolfgangfox gefällt dies
#23
gonefilming hat geschrieben: vor 2 Jahre Naja, gehe zum Markenhändler und erhalte eine "Markenhändler-Antwort".
Google mal "Denso a.431.001.00". Die gibt's zuhauf für kleines Geld.

Viele Grüße aus Herne,

Volker
Hallo Volker, hast du einen Link? Dass habe ich selbst schon gemacht aber ausser irgendwelche ausgelaufen Auktionen aus Polen oder Rumänien nix gefunden :thinking:
#24
Hallo Reinhard,
genauer nachgesehen, habe ich jetzt eine [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] in Polen gefunden, die das Teil wohl anbieten (ca. 100 Euro).
Warum das so ein "Einhorn" ist, erklärt sich mir nicht. Wenn die Teile nur in Osteuropa angeboten werden, bedeutet das, dass die Fertigung in dem Fall daher stammt?
Wo ist das Teil am Lüftergehäuse verbaut? Mit dem Lüfter? Dann könnte das [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] klappen.
Ich kann das morgen nochmal näher recherchieren.

Viele Grüße aus Herne,

Volker
Benutzeravatar
von Andolini
#25
Was ist denn genau kaputt? Die Leiterplatte selbst wird es nicht sein und das Schildchen sieht auch komplett aus. Alles andere sind doch normale elektr. Bauelemente.
#26
Vielen Dank euch beiden,
Den polnischen Shop hatte ich auch gefunden, habe dort mal einen Verkauf nach DE angefragt.
Der Motor aus dem ebay-link passt nicht, da nicht für Klimatronic, der hat diese Platine nicht.
Die Platine sitzt im Gebläse-Gehäuse unterm Armaturenbrett Beifahrerseite.
Wie gesagt, wird ausschließlich für die "stufenlose" Lüfterregelung bei unserer Klimatronic sein.
@Andolini leider ist die "Platine" komplett vergossen, die 3 Bauteile die zu sehen sind, ist nicht alles.
Fehlerbild sieht so aus, dass der Lüfter eine kurze Zeit läuft, und sobald er "warm" ist, nicht mehr funktioniert.
Benutzeravatar
von Andolini
#27
Ok. Dann such mal die Original Teilenummer. 55702441 könnte es sein.
#28
Nein, leider auch nicht, der hat ganz andere Anschlüsse.
Hier nochmal ein Bild aus dem Netz
Dateianhänge
unnamed.jpg
Benutzeravatar
von Andolini
#29
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ruf bei Augustin mal an. Die können mit deiner FIN suchen ob es passt. Vielleicht haben sie auch den Widerstand einzeln.
#30
Moin,
HavannaHighline hat geschrieben: vor 2 Jahre ...leider ist die "Platine" komplett vergossen, die 3 Bauteile die zu sehen sind, ist nicht alles.
...ich sehe auch gerade, wie man das vergossen hat. :poop:
Da ist's dann mit einer Reparatur vorbei. :disappointed:
Früher hatte wir in unserem Kaff in Hessen einen Stereoladen, der auch solchen Kram wieder repariert hat. Da sind ja i.d.R. nur Elektrolyt Kondensatoren, Transistoren und (Zener-) Dioden verbaut. Aber das hilft dir ja jetzt auch nicht. :frowning2:
Ich versuche nochmal über meine Händlerkontakte etwas heraus zu finden.

Viele Grüße,

Volker