Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin zusammen,

für den Beifahrersitz bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Drehkonsole.

Folgende Konsolen sind in der näheren Auswahl
* Drehkonzept
* Prinzip3
* Sportscraft

Der Beifahrersitz ist der gängige Sitz, kein Schwingsitz, normal höher Sitzkasten.

Nun meine Frage:
welche der genannten Konsolen könnt ihr für den Beifahrersitz eines Sprinter 2 bzw Crafter 1 empfehlen?

Danke und einen schönen Sonntag Euch!
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix ergänzt
#2
Ich habe die von Sportscraft drin. Funktioniert !
niklas gefällt dies
#4
Danke euch beiden.
Spontan macht der Hebel an der Drehkonzept Konsole einen deutlich besseren Eindruck.

An der Sportscraft kann man dafür den Gurt befestigen, der sonst am Sitz wäre und sich somit mitdrehen würde.
Ich weiß, man kann mit gefrickel auch den Gurt abwickeln und an der B Säule befestigen :relaxed:

@Philipp-313
kannst du sagen wie weit der Hebel an der Drehkonzept Konsole vorsteht?

Danke!
#5
Hallo Niclas,
niklas hat geschrieben: An der Sportscraft kann man dafür den Gurt befestigen, der sonst am Sitz wäre und sich somit mitdrehen würde.
Ich weiß, man kann mit gefrickel auch den Gurt abwickeln und an der B Säule befestigen :relaxed:
... das verstehe ich nicht?

Ich selbst habe die Drehkonsolen von Drehkonzept. Nach ca. 7 Jahren gingen die schwer und mussten nachgearbeitet werden...

viewtopic.php?p=43377#p43377

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf