Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

ich hab das Problem das meine Hecktüre bei schlechten Straßen arg quietschen/knarzen. Das macht mich langsam verrückt.
Die Türe ist an sich gut eingestellt und schließt gut und bündig.
Heute habe ich nochmal die Bügel oben und die Schlösser in der Mitte und unten nachgestellt sowie die Gummidichtung mit WD40 eingerieben. Es ist minimal besser aber trotzdem noch da.

Habt ihr eine Ahnung an was das liegen kann? Ich bin da ratlos langsam :(
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix ergänzt
#2
Evtl am oberen Schloss bzw Bügel. Drück mal von außen gegen die geschlossenen Türen, ob es dann auch knarzt.
#3
Beim Drücken knarzt nix mehr jetzt. Nur beim Fahren. In einem anderen Forum hab ich jetzt gelesen dass das von den Gummistoppern oben/unten kommt und dass die Metallstopper ganz knapp eingestellt werden müssen (die Hecktüren müssen scheinbar richtig kräftig zugehen - bei mir gehen sie ziemlich leicht eher zu)

Werde das morgen mal ausprobieren und berichten
#4
Moin Christian,

Bist Du sicher, dass es die Türen sind? Bei meinem Knarzen die Kunststoffbuchsen in den Blattfedern.
Meiner knarzt nämlich auch bei offenen Hecktüren.
Die Sprühe ich regelmäßig mit WD40 ein. (innen rein)
Ist der Ducato, Boxer, Jumper wohl bekannt für.

Gruß
Thomas
#7
Erstmal nichts daran machen. Dann deiner Frau sagen, dass man das mit einer guten Anlage übertönen müsste. Wenn die Anlage dann drin ist, dann kann man sich langsam mal um das quietschen kümmern :-)
Wishbone gefällt dies