Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von saniwolf
#1
Hallo,

schaut euch mal bei diesem Fahrzeug das [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] auf den Bildern 10 und 11 an.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#2
abgefahren. sowas habe ich noch nie gesehen!
Benutzeravatar
von Wishbone
#3
Diese Art der Lenkradverriegelung hab ich in Russland und der Ukraine öfter gesehen, bei SUVs. Macht einen stabilen Eindruck.

Das Fahrzeug ist irgendwie kurios: Baujahr 2011, 984km runter, EZ 3/2021. Was da wohl die Geschichte dahinter ist?

Grüße
Christian
Cruisemobile gefällt dies
Benutzeravatar
von Nordwind
#4
Fahrzeugbeschreibung laut Anbieter
Neufahrzeug!! Noch nie zugelassen!!!!! Baujahr 2011
Schadstoffklasse Euro5

Ist der überhaupt noch zulassungsfähig in der EU?
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#5
ähm, 2011 und noch nie zugelassen? dass ist wie ein 55 jähriger der noch nie ne Freundin hatte und bei Mami wohnt. Irgendwas stimmt da nicht...
Benutzeravatar
von mwrsa
#7
Nenee, also Tippfehler ist das wohl nicht: Die Front ist das Modell bis 2018, also könnte 2011 schon stimmen. Der Zustand präsentiert sich auch einigermaßen den Angaben entsprechend: Kein sichtbarer Rost (auch nicht bspw. an den Scharnieren der Hecktüren), keine erkennbare Abnutzung an Lenkrad, Schaltknauf und Fahrersitz. Auch sonst präsentiert sich der Innenraum und ganz besonders der Ladebereich nahezu jungfräulich intakt. Bei einem zwillingsbereiften Fahrzeug der 5t- Klasse wahrlich nicht der Normalzustand.

Auf Grund dessen, der geringen aber langen Nutzung ohne sichtbare Spuren und der erkennbaren Spezialeinbauten (auch links vom Tacho sowie hinter der zweiten Sitzreihe am Boden) würde ich von einem Fahrzeug mit Sondernutzung in einem Bereich, der keine Zulassung erfordert, ausgehen, spontan fielen mir Werksgelände etc. ein. Eigentlich zuerst Flughafen oder Tagebau oder Steinbruch, aber auf dem Flughafen brauchts oft doch eine Zulassung, für die anderen Zwecke siehts zu gut aus.
Außerdem behaupte ich noch: Das war ein Zweitfahrzeug als Reserve, als Ausfallschutz sozusagen. Würde den Zustand erklären.
calalalaudio gefällt dies
Benutzeravatar
von Andolini
#8
Das Lenkradschloss könnte für Werksgelände o.ä. sprechen. Da war irgendwas was drin, was viele Berechtigte entsperren konnten, so dass der Zündschlüssel immer im Fahrzeug bleiben konnte.
Benutzeravatar
von martin.k
#9
mwrsa hat geschrieben: vor 3 JahreDie Front ist das Modell bis 2018
Ne, September 2013 war der Wechsel. Ab da ist es der Mopf. Modellpflege.

Die Karre müsste man kaufen. Die will doch kein "normaler" Handwerker haben.
Ne so alte Motorhaube ohne Steinschläge gibts doch nur beim Freundlichen.
Der Motor als ATM verkaufen mit 1000km :-)
Wer sich mit sowas auskennt kann doch alles als "NEU" verkaufen.
Und macht ein paar tausender Gewinn.
Haha, sogar den Luftfilter kann man noch als "neu" verscherbeln....

Aber machen wir uns nichts vor. Auch dieser Sprinter hat Roststellen :zany_face:

Gruß
Martin