Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
#1
Moin,

Da bei meinem Crafter ein Steinschlag in der Frontscheibe ist, der nicht repariert werden darf überlege ich mir die Scheibe mit Heizung nachzurüsten.

Hat hier jemand die Heizung und kann mir folgendes beantworten/meine Vermutungen bestätigen bzw. Widerlegen ?

1. Funktionieren Mauttransponder?
2. Ist der geschwärzte Bereich hinter dem Innenspiegel mit Heizung versehen?
3. Funktionieren DAB+ innenantennen, die auf die Scheibe geklebt werden?

Meine Vermutungen, der Mauttransponder könnte funktionieren, problematisch sind wohl nur die metallfilmbedampften (schimmern rötlich) Scheiben, bei denen ist der Bereich hinter dem Innenspiegel häufig ausgespart. DAB+ wird wohl nicht funktionieren, da die Antenne ja auf den Heizdrähten sitzt und abgeschirmt ist.

Viele Grüße,
Arne