Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Zusammen,

ich möchte mir in einen leeren Kastenwaagen im Zuge des Camperausbaus einen Einzelsitz auf "Schnierle-Basis" einbauen und dies vom Tüv abnehmen lassen.

Sitze gibt es bei E-Kleinanzeigen genügend.

Was wir benötigen ist die Einbauanleitung und Materialliste um zu sehen, wie man den Einzelsitz befestigen muss (U-Schienen als Träger im Unterboden, Schrauben, etc.)

Wenn ich das alles nach "Schnierle-System" einbaue, nimmt mir der Tüv das ab...

Hat jemand zufällig diese Dokumente digital und könnte mir diese senden? Muss nicht umsonst sein...

Besten Dank im Voraus
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix angepasst
#2
Hi,

ich habe auch Schnierle Sitze.

Schnierle wird Dir die System-Schienen nicht verkaufen, nur einer Firma welche auch Einbauten macht. Ich habe mir nur die Schienen einbauen lassen, alles andere habe ich selbst gemacht. Das war auch besser so, Grund sage ich nicht.
Der Preis für alles war sehr in Ordnung.

Gruß
Martin