Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo!

Habe heute das Fach unten in der Mittelkonsole nicht mehr zubekommen, das hängt jetzt offen. Ging problemlos auf aber nicht mehr zu. Da sind an der Seite zwei kleine Clips, ich denke, die schnappen beim Schließen ein. Die waren beim probieren sehr schwergängig, der eine ging nicht mehr raus, aber auch der Hebel zur Öffnung schien ohne Funktion. Entweder ist da was festgeklemmt oder kaputt. :sob: Bisher ging das immer ohne Probleme auf und zu. Das offene Teil hängt ganz schön im Weg.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Das Fach selbst scheint aus einem Stück zu sein, komme ich da irgendwie zwischen um nachzusehen?

Chris
Dateianhänge
IMG_20210116_120907.jpg
Mittelfach01.jpg
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Präfix angepasst
#3
Ich habe gefühlt ein Schnappsglas WD-40 auf jeder Seite eingefüllt und dann lange mit einer Flachzange an den Clips gerüttelt. Irgendwann ging rein-raus dann halbwegs. Klemmen immer noch, lassen sich jetzt aber mit den Fingern wieder rausziehen und dann schließt das Fach auch wieder.

Chris
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt
Andolini gefällt dies
#5
jj79 hat geschrieben: vor 3 Jahre Falls Du ein neues Fach brauchst... ich hätte eins zu verkaufen. :lol:
Danke, aber ich lass das erst mal so. Bin noch nicht mal annähernd vorne angelangt und habe keine Ahnung, ob und was ich mit dem Teil anfangen könnte. Und es geht ja wieder. Jeden Tag muss ich da wohl nie ran, also erst mal kein Problem mehr. :rofl:

Chris